Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Airbus A380 auf der ILA 2008

Der Airbus A380 auf der ILA 2008

517 2

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Der Airbus A380 auf der ILA 2008

das meistbewunderte Ausstellungsstück auf der ILA 2008 in Berlin-Schönefeld, war wieder der Airbus A380.
Er wird gerade in Position zur Flugvorführung geschleppt.
Ich habe hier oft gelesen was denn „Greener, Cleaner, Quieter, Smarter“ heißt?
(dt. grüner, sauberer, leiser, geschickter)

Mir schien, dass die etwas seltsame Bemalung in der Schnelle noch nicht fertig geworden war?
Das Höhenleitwerk war völlig unbemalt. An manchen Stellen blätterte sie schon ab und sah aus als wäre sie schon uralt.
Ich staunte auch, dass auf der ILA ein schlecht übermalter Flieger gezeigt wurde. Es schimmerte am Rumpf noch “A380-800” durch.
Siehe unteres Bild

A380 auf der ILA 2008, schon übermalt
A380 auf der ILA 2008, schon übermalt
Wolfgang Mehlis


Aufgenommen, am 31.05.2008, 11:19 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,
ISO: 100, FL: 53 mm (Kleinbild), F: 9,0; T:1/800 Sek., WB: Sonne; EV: -0,66;

Kommentare 2