Zurück zur Liste
Der äusserst scheue Wendehals

Der äusserst scheue Wendehals

2.197 6

Urs Bütikofer


kostenloses Benutzerkonto, Masein

Der äusserst scheue Wendehals

Der einzige Vogel aus der Spechtfamilie, der im Herbst in den Süden zieht.

Kommentare 6

  • Liliane Bondi 11. Juni 2010, 21:23

    Sagenhaft! Wie bereits erwähnt hab ich noch nie einen Wndehals gesehen in der Natur. Und du hast ihn erst noch so gut getroffen.

    Lieben Gruss
    Liliane
  • Maximilian Dorsch 7. Juni 2010, 13:33

    Bin begeistert! Bei diesem Bild passt Alles!
    Gruß, Max!
  • Urs Bütikofer 7. Juni 2010, 12:58

    Auch dir Ronny ein Dankeschön! Ehrlich gesagt, kann ich als Hobbyornithologe nicht mal sagen, ob es sich wirklich um einen Kerl- oder um das Weibchen handelt. Bei den Wendehälsen sind die Differenzen im Federkleid anscheinend so minim, dass die Geschlechter praktisch nicht zu bestimmen sind.

    LG, Urs
  • Urs Bütikofer 7. Juni 2010, 12:51

    Hallo Olli
    Merci für die Blumen!
    Das Bild gelang mir mit dem EF 500mm f/4L IS USM und der EOS 50D von Canon (ohne Konverter). 1/200 Sek. bei f/5.6 und -2/3 Belichtungskorrektur. Ich hatte also mal einfach Glück, dass sich der Wendehals gerade absolut still verhalten hat...Distanz 8,11 Meter aus dem Tarnzelt. Es handelt sich um den Anflugast vor dem Nistkasten. Das Bild ist um 40% beschnitten.
    LG, Urs
  • Ronny Brückner 6. Juni 2010, 21:15

    Das Foto hat ja richtig gute Qualität. Du hast den Kerl ja im besten Licht erwischt. Klasse.

    Gruß Ronny
  • Oliver Bölke 6. Juni 2010, 20:03

    Ein äußerst beeindruckendes Foto. Respekt!!!
    Klasse Belichtung und brilliant Schärfe.
    Mich würde interessieren, mit welchem Equipment das Foto entstanden ist.

    Gruß Olli

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten