Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roelof Gerrits


Free Mitglied, Enschede

Der Admiral (Vanessa atalanta)

Canon 10 D
Diese Arten können den Winter bei uns nie (oder nur in Ausnahmefällen) überstehen. Ihre Vorkommen bei uns hängt davon ab, daß im Frühsommer Falter aus Südeuropa bei uns einwandern. Diese Falter erzeugen dann bei uns eine im Hochsommer fliegende Nachfolgegeneration. Einzelne dieser Falter versuchen im Herbst auch eine Rückwanderung. Diese sogenannten Wanderfalter sind in der Häufigkeit jahrweise sehr schwankend, je nachdem, wie günstig die Einwanderungsbedingungen waren.

Kommentare 2

  • Heiko Heddergott 12. Oktober 2005, 21:12

    Klasse festgehalten und auch der Begleittext ist sehr informativ.

    LG Heiko
  • Lady Durchblick 11. Oktober 2005, 6:02

    sehr gut erwischt... den schoenen Admiral
    vg Ingrid