Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans J. Mast


Pro Mitglied, Bad Teinach-Zavelstein

Der Admiral

Admiral (Vanessa Atalanta).
Aufgenommen im April 2014.

Kommentare 8

  • Mirjam Burer 17. Juli 2016, 12:42

    klasse Nahaufnahme Hans...lg, Mirjam
  • Peter Kahle 16. Juli 2016, 15:50

    Eine prima Nahaufnahme, Hans.
    Bei mir machen die immer frühzeitig die Flatter ;o)
    Farben und Schärfeverlauf finde ich sehr stimmig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Peter
  • Diruwi 16. Juli 2016, 11:28

    Aus einer tollen Perspektive mit feinen Lichteffekten erwischt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Tavor 16. Juli 2016, 9:00

    Ein außergewöhnliches Makro, mal ganz anders. Und gerade das gefällt mir !
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende. Stefan
  • Sandrine K. 16. Juli 2016, 7:12

    Oh ja, dass abtauchen in Schmetterlingswiesen ist mindestens genauso meditativ wie UW. Auch muss das Auge sich erst mal an die Umgebung gewöhnen um die kleinen Feinheiten dort wahrzunehmen. Und mit etwas "Fingerspitzengefühl" und zu den Richtigen Zeiten kommt man dann auch an diese Schönheiten näher ran.
    Die Pose des Falters gefällt mir. Daher der Aufnahmewinkel passt. Schade finde ich nur, dass das seitliche Grün sehr dominiert, denn das Köpfchen das sich reckt ist ebenso sehenswert wie die schönen Flügel.
    LG Sandra
  • Ludwig Luger 15. Juli 2016, 16:04

    ... ich halte den Schnitt für eigenwillig, aber sehenswert, ein wenig mehr Schärfe auf die Augen des Fliegers
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Claudio Micheli 15. Juli 2016, 13:21

    Davvero bella!
    Ciao e buon week end!
  • Tobila 15. Juli 2016, 12:41

    Ich freue mich, Dich bei den Faltern vorzufinden, Hans... mir sind sie längst ans Herz gewachsen und ich verbringe eine intensive und schöne Zeit mit ihnen in der Natur draussen...
    schön wendet sich der Admiral Dir zu... Du hast den Moment gut genutzt! Da kann ich nur lobend den Blauen drücken... LG Tobila

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von