Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Zickerick


Free Mitglied, Oranienburg

Kommentare 2

  • joasch 18. Oktober 2014, 19:35

    Hallo, herzlich willkommen in der FC
    und hier in der extra kritischen Sektion.

    Für den Anfang nicht schlecht. Die technischen
    Mängel hat Michi schon angesprochen.
    Das Foto ist überbelichtet und hat viele ausgebrannte
    Stellen. Der Fokus ist nicht richtig gesetzt, hier müsste
    er auf den Augen des Falters liegen.
    Das ist nachträglich nicht zu korrigieren.
    Solche Motive brauchen viel Übung, aber
    irgendwann gelingen sie.

    VG Joachim
  • Michi M. 87 16. Oktober 2014, 22:00

    Ich finde du könntest links und unten noch enger beschneiden um das Motiv aus der Bildmitte zu nehmen und gleichzeitig würde der überstrahlte Bereich links im Eck wegfallen. Insgesamt fehlt auf dem Kopf des Schmetterlings die Schärfe, die wohl durch Bewegungsunschärfe verloren gegangen ist. Der Hintergrund ist mir zu wirr und zu sichtbar abgebildet. Den Flügel anzuschneiden kann ich nicht empfehlen.
    Lg :)
    Michi

Informationen

Sektion
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS50EXR
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 8.1 mm
ISO 100