Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martina Bie.


Pro Mitglied, Südwestthüringen

Der Abweichler

Es ist köstlich zu beobachten, wenn sich in jedem italienischen Ort zu bestimmten Zeiten die älteren Männer an der Piazza versammeln, sich auf Bänken oder bereitgestellten Stühlen niederlassen und mehr oder weniger gesprächsbereit ihr Umfeld betrachten.
Der / die Vorbeigehende weiß nie, was sie denken... :-)))

Hier in San Gimignano erwischt :-)).

Kommentare 24

  • Lutz-Henrik Basch 22. Juni 2012, 12:53

    Ja, solche Beobachtungen habe ich auf meiner Italienrundreise 2004 auch machen können. Allerdings hatte ich da keine fotografischen Absichten in dieser Hinsicht.
    Auf jeden Fall eine starke Aufnahme.
    LG Lutz
  • Peter Krammer 5. Juni 2012, 20:07

    Das ist typisch für südliche Länder und ganz besonders für Italien. Dort hat man (zumindest die ältere Generation) noch die Ruhe weg ...
    Erstaunlich, daß Du sie unbeobachtet fotografieren konntest :-)
    Grüsse von Peter
  • Hans- Rainer Kästner 30. Mai 2012, 19:04

    Jaja, die alten Herren. Schon oft habe ich ähnliche Szenen gesehen und immer wieder muß ich schmunzeln, so wie bei Deinem Bild.
    VG Rainer
  • Reiner Boehme 28. Mai 2012, 0:11

    Herrlich!! Jedenfalls schauen sie nicht zu Dir rüber, was wohl nur mit Zoom möglich ist.
    Reiner
  • Joachim Kretschmer 21. Mai 2012, 18:07

    . . interessant, man sieht ihnen auch nicht an, worüber sich sich Gedanken machen könnten . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 21. Mai 2012, 10:57

    Mediterrane Lebensart wunderbar dargstellt,
    Gruß Günter
  • Trautel R. 21. Mai 2012, 5:45

    ***

    lg trautel
  • Reinhard... 20. Mai 2012, 13:01

    der Abweicher schaut auch etwas verlegen nach oben... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Rosenzweig Toni 19. Mai 2012, 17:09

    Liebe Martina
    Ein guter Zustandsbericht und das Motiv in dieser Pose natürlich excellent, da es Emotionen weckt.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Martina Bie. 19. Mai 2012, 17:07

    @Antja:
    Geht mir genauso: Ich kam mir blöd vor, da lang zu gehen, und wenn ich die anderen wäre, genierte ich mich, da zu sitzen. :-)))
    Aber andere Länder, andere Sitten - und das ist dann auch gut so!
  • Antja 19. Mai 2012, 10:02

    Ich finde es köstlich, wie sie da sitzen! Also ich käme mir da irgendwie blöd vor ,,, Aber sehr gut dokumentiert!
    Und das viele Blau ihrer Kleidung wirkt klasse vor dem dunkleren Gemäuer!
    LG Antja
  • Walter Brants 18. Mai 2012, 9:46

    Der dritte von rechts scheint der Boss zu sein. Er gibt das Thema vor, das zur Diskussion steht. Es ist ein Bild, das man bei uns an besonderen Plätzen auch
    beobachten kann. Rentnerleben eben!
    VG von Walter
  • G D 18. Mai 2012, 8:30

    Eben ein anderer Schlag Mensch. Wäre bei uns kaum denkbar...
    Gute Streetfotografie, sehr typisch.
    HG GD
  • Josef Zenner 18. Mai 2012, 6:49

    Das sind aber sehr ernste alte Männer, ich währe in dieser Gruppe bestimmt der Älteste, aber bestimmt nicht so ernst und langweilig.
    Viele Grüße Josef.
  • Rüdiger Kautz 17. Mai 2012, 22:01

    Sie haben alle ein ganz gleiches Ziel in ihrem Fokus - der Abweichler natürlich, nicht schwer zu erkennen, nicht.
    Denk, ein ausgesprochen gutes Motiv für eine Konvertierung in SW.
    Gruß Rüdiger
  • Rainer Switala 17. Mai 2012, 21:27

    nach einem schwätzchen sehen sie aber nicht aus - lach
    die blicke und die mimik sind köstlich
    gruß rainer
  • Albert Wirtz 17. Mai 2012, 20:57

    Der "Chef" sitzt in der Mitte und schwadroniert, der rechts aussen denkt sich seins, drei sind skeptisch oder ängstlich, was da alles vorhergesagt wird und der links außen sucht nach einem neuen Gesprächsthema...gutes Bild.
    LG Albert
  • Wolfgang Sch. 17. Mai 2012, 20:14

    ..der darf noch nicht in die Mitte.. ;:-))
    lg, Wolfgang
  • staufi 17. Mai 2012, 20:11

    Lebensabend auf italienisch - kann man auch in anderen südlichen Ländern beobachten, Martina.
    Schöne typische Szene!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Roland Brunn 17. Mai 2012, 19:28

    Ein tolles Foto, Martina !
    Hoffentlich kann ich so etwas im Alter auch noch lange genießen !
    VG Roland
  • Schattenjaegerin 17. Mai 2012, 19:23

    Seeehr bedenklich.
    Was wohl am Abend bei jedem Einzelnen für "Filme" ablaufen...

    LG, A.
  • Norbert REN 17. Mai 2012, 19:13

    Ich glaube, der" Abweichler" ist einfach noch zu jung.
    LG. Norbert
  • Kirsten Blaser 17. Mai 2012, 19:13

    eine schöne
    Szene aus dem Leben.

  • EG BAM 17. Mai 2012, 19:10

    Man sieht immer nur die älteren Herren draußen
    sitzen und sich über die Weltgeschichte unter-
    halten. Die Frauen müssen am Herd bleiben -
    wenigstens in den kleineren italienischen Orten!
    Es ist doch sehr gut, dass es hier anders ist! :-)
    Gruß Elke