Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Der Abschied ..

.. von der Baureihe 111 wird voraussichtlich schneller gehen wie jener von der Vorgängerbaureihe 110.
Da es keine Anstalten gibt die Loks im Fernverkehr einzusetzen ( zukünftige DoSto-IC und DB Autozug oder Linien mit reichlich Fahrzeiten wie Norddeich Mole - Koblenz wären durchaus geeignet ) dürfte wohl 6 - maximal 8 Jahre nach Durchführung der letzten Hauptuntersuchung das Ende erreicht sein. Zudem hat DB Regio im letzten Jahr keine 50 % der Ausschreibungen gewonnen und der Aufbau von Einsatzreserven scheint auch kein Thema zu sein - was das Bild von Jens aufzeigt.

Im September 2011 stand der Aufenthalt im Maintal ganz im Zeichen zweier Krokodile, die Aufnahmen mit dem Regiokrempel waren Beiwerk. Heute ist die Kombination aus schlicht-schöner sowie zuverlässiger 111 und Puma-Wagen Geschichte , der Drehstromer 146 hat die Leistung übernommen.
111 223 trägt nun 10 Jahre verkehrsrot und zeigt so , daß es um die Lichtbeständigkeit etwas besser bestellt ist als beim vorherigen orientrot , welches die 1984 bei Henschel gebaute Lok allerdings nie trug.

Bekämpfung von Lok - und Wagenmangel mal anders :

425-Ersatz
425-Ersatz
Jens Naber 4

Kommentare 7

  • Michael Beer 12. Juli 2013, 23:50

    So langsam verschwinden alle Einheitsloks von der Schiene, schade ist es drum aber dran ändern kann man eh' nichts, zum Glück hast du damals abgedrückt, und kannst uns jetzt diese tollen Erinnerungen zeigen!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 9. Juli 2013, 11:12

    Ja, klassisch schön...



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 8. Juli 2013, 10:40

    Ein erstklassiges Motiv!
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 7. Juli 2013, 20:48

    Kaum zu glauben, dass dieses vergleichsweise neue Bild schon nach zwei Jahren historisch ist. Das zeigt aber auch, dass der "Abschied" von der 111 schneller gehen kann, als man denkt. Vielleicht gehen die letzten Maschinen ja auch zu Bahncharter, wie die 110er, wer weiß...

    Zum Bild: Klassisch schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Joachim Schmid BW 7. Juli 2013, 17:41

    Im Maintal lassen sich schöne Bilder machen!
    Das Sandwich klasse eingefangen.
    Gruß Joachim
  • Stephan Leichsenring 7. Juli 2013, 15:05

    Ein klassisches Maintalfoto!
    Gefällt mir sehr gut!
    Die Landschaft muss einfach mit Zügen ergänzt werden,dass ergibt meist so schöne Fotos wie dieses!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • D.J.B. 7. Juli 2013, 14:04

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Baureihe 111
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200