Zurück zur Liste
der abnehnende Mond vom 09.10.12

der abnehnende Mond vom 09.10.12

1.114 2

Jürgen Burghard


kostenloses Benutzerkonto

der abnehnende Mond vom 09.10.12

Der abnehmende Mond beherrscht die Nachtstunden vor dem beginnenden Tag. Somit wird er nur selten beobachet, weil die meisten Menschen noch nicht aufgestanden sind.
Da sehe ich eine Herausforderung, auch dieses Stadium zu zeigen.
Vielleicht hat jemand Spaß daran.

V.G.

Jürgen Burghard

Kommentare 2

  • Jürgen Burghard 13. Oktober 2012, 17:53

    Hallo Roland,
    danke für Deinen Hinweis.

    Das Foto entstand mit meinem Taddeo-Newton 1600 mm / 200 mm
    Canon EOS450, 1/320 Sek auf 400 ASA
    mit einem Uralt-Giotto aus 4 Einzelaufnahmen gestackt.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Stack-Programm, was mehr als 4 Mond-Aufnahmen mit der Auflösung einer Canon EOS450 stacken kann, ohne "abzuschmieren".

    Wenn es Programme sind, die auf LINUX laufen, wäre mir das am liebsten. Vielleicht hat ja jemand die richtige Idee.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • † RS-Foto 13. Oktober 2012, 0:20

    Sauber gemacht !! ++++++++++
    Hier würden mich die Aufnahmedaten interessieren. Vor allem, die Brennweite.
    Die Details sind schon klasse !!
    In der Farbbearbeitung könnte Dein Mond, etwas mehr Blaukanal vertragen.

    LG Roland