Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Der "500-DM-Blick"

Die Burg Eltz in der Eifel zierte zwischen 1961 und 1995 die Rückseite des 500-DM-Scheins.

Wen es interessiert erfährt mehr unter: http://burg-eltz.de/de/schon-gewusst.html
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lust auf mehr ? http://www.chd-fotografie.de

Kommentare 27

  • vincent dagniesse 8. Mai 2014, 16:04

    beautiful.
    very nice pictur.
    good qualited.
    i like.
    congratulation.
    vincent
  • aixblende 8. Mai 2014, 12:05

    Hatte den Schein zwar nicht so oft in den Händen aber ich erinnere mich ;-) Genial erarbeitet! Die Tonung finde ich äußerst passend, sie schmeichelt dem Motiv... Bin ein Fan der Burg Eltz -> Fav!

    LG, Thorsten
  • venezia89 6. Mai 2014, 19:48

    Genial in Schwarz/Weiß !!!

    Gruß Susanne
  • Y.Takatsu. 2. Mai 2014, 11:57

    very wonderful composition !
    it makes me remember my visit to Burg-Eltz,
    it was West-Germany days.....
    thank you for nice photo !
    best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Michael Zartner 29. April 2014, 21:00

    Wir werden in etwa 3 Wochen an die Mosel fahren. Das Motiv werden wir sicher nicht auslassen. Und ich werde mit größter Mühe versuchen dein Bild zu übertrumpfen. Das wird nicht leicht ;-)

    Lg Michael
  • M.Hogreve 29. April 2014, 10:21

    Da warst Du soweit ja gar nicht vom Ring weg .
    Ist schon ein imposantes Bauwerk, besonders wenn man vom Parkplatz den Waldweg runter nutzt und unten um die Ecke biegt.
    SW past zu solch einem historischen Gemäuer natürlich wunderbar, außerdem hast Du Schlauerweise eine Perspektive genutzt aus der man die ganzen Touristen die dieses Motiv bevölkern nicht sieht !
    grüße
    manfred
  • Reinhard Arndt 29. April 2014, 1:35

    Wunderbar hast du dieses alte Gemäuer in Szene gesetzt. Die S/W-Bearbeitung passt hier gut, und sauber entzerrt hast du auch. Beide Daumen hoch.
    LG
    Reinhard
  • T. Schiffers 28. April 2014, 22:43

    ...ein tolles Stück Eifel hast Du hier aus der Erinnerung geholt!;-)) schöne Bea dazu...Tino
  • Bernhard Pfister 27. April 2014, 21:56

    Die Burg gibt ein perfektes Motiv ab.
    Das S/W passt hier sehr gut. Den Bildausschnitt hast du ebenfalls toll gewählt.
    Viele Grüße
    Bernhard
  • ring-ding 27. April 2014, 19:26

    Da schwingt doch ein wenig Wehmut mit .. zumindest was die D-Mark angeht. Deine S/W-Version gefällt mir in allen Belangen - da macht das Anschauen Deines Fotos richtig Freude und läßt die D-Mark doch glatt wieder vergessen ;-)
    Viele Grüße ... Jörg
  • GrieSi 27. April 2014, 15:55

    Ich wusste doch, dass mir diese Burg irgendwie bekannt vorkommt ;-) Klasse mit der schwarz-weiß Umsetzung und den klaren Strukturen. Deine LZB und die Perspektive passen mal wieder perfekt.
    LG Silvi
  • Alfredo Spagnoli 27. April 2014, 14:54

    Super foto e super B&W.
    Complimenti.
    Ciao, Alfredo
  • heinzkoch119 27. April 2014, 13:37

    gefällt mir sehr gut. Schwarz weiss ist immer etwas besonderes.
    Gruß
    Heinz
  • Jean-Marc P 27. April 2014, 10:21

    Klasse uberhaupt in Schwartz Weiss.... Danke für den Link
    Schönes Wochenende
    Bisous Jean Marc
  • stev-man 26. April 2014, 21:34

    Wir waren dort auch schon zu Besuch.
    Wer dort in der Nähe ist, sollte sich diese Burg unbedingt anschauen. Ist richtig interessant auch geschichtlich ist es interessant. Hab mir zwar nichts mehr behalten, aber ich glaub was noch in Erinnerung geblieben ist, das die Burg stets modern war, z.B. mit einem Abflusssystem.
    Zum Bild selber, schön festgehalten, schön bearbeitet.
    Habe auch viele Bilder davon, aber mit Farbe hat mir das irgendwie nicht so gefallen.

    VG Stefan