Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der 420er aus alten Zeiten..

Der 420er aus alten Zeiten..

391 5

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Der 420er aus alten Zeiten..

Er war die Innovation für die S-Bahn München. Im Jahre 1972 ging er an den Start und leistete gute 30 Jahre seine Dienste. Heute ist er der einzige fahrbare 420er in München. Der 420 001 wird nur noch für Sonderfahrten eingesetzt. Am 16.03.2006 stand er noch immer in München-Steinhausen zur Reparatur

Fuji S602 Z

Kommentare 5

  • Heiko Sachse 26. September 2006, 11:43

    Schön Getroffen

    Der 420 war und ist noch ein edles Fahrzeug.Ich durfte selber von April 2004 bis Dezember 2004 die ET 420 der 3. und 4. Generation in Frankfurt (Main) durch die Gegend fahren. Vorwiegend war ich eingesetzt auf der

    S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden Hbf
    S2 Dietzenbach Bahnhof - Niedernhausen (Taunus)
    S8/S9 Hanau Hbf - Wiesbaden Hbf

    Schöne Zeit damals, wo ich immer wieder gern zurückschaue.

    LG Heiko
  • Das Omega 18. März 2006, 10:09

    Kenne die 420er leider nur von Fotos. Hier im Ruhrgebiet (zumindest Dortmund) sind die ja nie wirklich gefahren.

    Aber müssen ja tolle TWs gewesen sein. Tja, hier muss man sich mit den knarrenden und quietschenden X-Wagen zufriedenstellen die von extrem lauten 143'ern gezogen werden.

    Wenn sie denn wenigstens noch in Orange lackiert wären...

    Gru$ Furby
  • Pit KARGES 18. März 2006, 9:42

    Perspektive und SW gefallen mir sehr gut.
    Gruss
    Pit
  • Michael Smirnov 18. März 2006, 1:43


    "Nächster Halt ... "
  • PIER RE 17. März 2006, 22:34

    schön festgehalten..
    auch s/w passt sehr gut....

    vg
    pierre