Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


World Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Der 1. ...

... Prinz in diesem Jahr ...

Nachdem ich heute morgen ja voller Freude den ersten Froschlaich entdeckt habe, konnte ich einfach nicht anders ... ich musste unbedingt nochmal hoch an den Teich und nach den Fröschen schauen.


Ich sah sie sich zwar schon im Teich tummeln, aber an eine Aufnahme war leider nicht zu denken!
Als ich schon fast wieder auf dem Rückweg war, hüpfte mir dieser kleine Prinz fast über die Füsse ... und da ich seinen Weg um einige Meter zum Wasser abgekürzt habe blieb er zum *Dank* für einen kleinen Moment sitzen ... für dies eine ziemlich schnelle Foto :-)

Jetzt bin ich zufrieden ... und auch ziemlich glücklich über den Fund des ersten Prinzen und den ersten Blick in diese schönen goldenen Augen!

Kommentare 18

  • Sandra Schmidli 14. März 2013, 17:16

    Klasse Aufnahme und die Schärfe auf den Punkt!
    Die Armen werden jetzt wieder vom Schnee geplagt!
    Grüessli Sandra
  • Arthur Florian 10. März 2013, 11:15

    Auch sehr gut... 1A Aufnahme.
    VG Arthur
  • Norbert Kappenstein 9. März 2013, 12:03

    Da freue ich mich richtig mit Dir, ein toller Fund und
    eine ausgezeichnete Aufnahme.
    LG Norbert
  • Heinz Janovsky 9. März 2013, 8:14

    Wunderschöne Krötenaugen.
    Gruß Heinz
  • mildamejla 9. März 2013, 7:28

    ++
  • Rico Wittek 8. März 2013, 21:06

    Wollen wir hoffen, dass am Samstag das Wetter noch ein wenig hält und Du noch einmal foten gehen kannst, ehe es für Dich dann leider heißt, ab unters Messer.
    Ich würde Dich gern noch einmal dabei begleiten, aber leider muss ich arbeiten.
    So aber bekommst wenigstens doch noch ein paar Aufnahmen, bevor Du dann Dich erholen musst und Dich nicht anstrengen darfst.
    Der Frosch ist Dir Klasse geglückt. Wollen wir hoffen, dass sie dieses Jahr reichlich wieder eintreffen.
    Ich freu mich auf die Zeit mit ihnen.

    LG sendet
    Rico
  • Winand 8. März 2013, 20:03

    wenn alle schnellen Fotos so gelingen - toll
    VG Winand
  • WM-Photo 8. März 2013, 19:44

    Wunderschön hast Du ihn mit der Kamera wach geküsst. Die Saison beginnt, um so freudiger ist immer die erste Berührung!

    Gruß Walter
  • Wilfried Münster 8. März 2013, 19:10

    eine tolle botschaft, klasse es geht endlich wieder los.
  • Steven Lorenz BW 8. März 2013, 18:38

    Glückwunsch zu der sehr gelungenen Aufnahme.
    Die Farben und die Schärfe sind wirklich der Wahnsinn.
    Freue mich schon, wenn es bei uns auch soweit ist.
    Aufnahme ist perfekt in allen Belangen.
    VG Steven
  • Rainer Pastari 8. März 2013, 18:13

    Da kann ich Dir ja nur gratulieren - sehr gut hast Du ihn erwischt.
    Grüße aus dem Südwesten und
    noch ein schönes Wochenende
    Rainer
  • franks.art 8. März 2013, 18:08

    Sehr schöne Froschaufnahme!
    LG Frank
  • Dogge Bella 8. März 2013, 17:45

    Die Saison ist eröffnet!! Mit einer tollen BQ und bester Perspektive zeigst Du den ersten Prinzen. Ein herrlicher Anblick, der mich erfreut.
    Bin auch mal gespannt, ob sich aus dem vielen Krötenlaich, den wir letztes Jahr im Gartenteich hatten, etwas entwickelt.
    LG Brigitte
  • Jörg Klüber 8. März 2013, 17:32

    Der erste Froschkönig in diesem Jahr!
    Klasse Schärfe!
    LG Jörg
  • Uwe Einig 8. März 2013, 17:21

    Den hast Du klasse abgelichtet, sehr gut die Schärfe! Mit seiner goldenen Farbe ist er auch ein hübsches Kerlchen!
  • Manfred Kreisel 8. März 2013, 17:18

    glückwunsch zum ersten der saison....und du hast deinen prinzen gleich wieder wunderschön eingefangen. Herrlich der blick in dieses fantastische auge. Der weiche hg und die feinen farben sind ein gedicht - macht richtig lust auf mehr dein foto. Er schaut recht verdutzt, war das vor oder nach dem knutschen? Gruß manfred
  • Irene und Nadine 8. März 2013, 17:07

    Suoer Schärfe auf den Augen...klasse Foto!
    LG Irene und Nadine
  • jopArt 8. März 2013, 16:56

    schöne augen hat er ja wirklich-und da ist auch noch landschaft drin zu sehen, sehr schön hast du den erwischt, da kannst du wirklich zufrieden sein!
    hoffentlich hat er den koffer mit den winterklamotten noch nicht weggeräumt-aber so ein richtiger prinz ist sicher hart im nehmen! ;-))))

    lg hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/ Reptilien
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 400