Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Deppe un Zühch

"Guggd mo, des is so an Debb, der wo die Zühch fodografiert."
schallte es mir in breitem Fränkisch aus dem Schlauchboot entgegen, als es fast auf gleicher Höhe mit mir war.
Da ich als alter Kurpälzer auch nicht gerade auf den Mund gefallen bin, schnauzte ich zurück
"Drei Deppe middeme Kaschde Bier inneme klääne Boot sinn awwer a ned besser"
Die Reaktion aus dem Boot war freundliches Gelächter und das Angebot
"Mogst a ans?"
Ich hätte das Angebot gerne angenommen, ein kühles Bier wäre gerade recht gekommen, aber leider klappte es dann mit der Übergabe nicht.

Zum Foto: Schwellenzug mit BBL Lok zwischen Karlstadt und Himmelstadt.

Die selbe Maschine begegnete mir im April dieses Jahres schon einmal, als sie gerade frisch lackiert auf dem ehemaligen Betriebsgelände der SWEG Waibstadt Nord rumstand.

X
X
markus.barth

Kommentare 9

  • makna 14. September 2013, 20:22

    Orange kommt gut - und die Geschichte dazu ist prima!
    BG makna
  • Haidhauser 5. September 2013, 11:07

    Schöne Aufnahme und witzige Anekdote!!
    LG Bernhard
  • D.J.B. 4. September 2013, 20:49

    So sind halt die Mainfranken. Trotzdem Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Christian Kammerer 3. September 2013, 7:54

    Starke Geschichte, starkes Bild…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Roni Kappel 30. August 2013, 23:49

    Hallo!

    Sticht toll heraus! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 30. August 2013, 21:26

    Na ja, so ein Helles wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
    Aber besser ist es doch, man konzentriert sich auf das eigentliche Geschehen und macht solche schönen Bilder wie du!

    VG Klaus
  • Gerhard Huck 30. August 2013, 21:18

    Waschechtes kurpfälzisches Volkstheater in fotogener Flusslandschaft, saugut!
    Viele Grüße
    Gerhard

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Laufmann-ml194 30. August 2013, 19:37

    nun ja, da bin ich eher schüchtern und hätte nix zurück gesagt
    die Aufnahme hat im letzten Drittel einen kräftigen Orange-Stich (diese Farbe hatten wir vom Stich noch nicht) - husch, weg
    Im Ernst, das Orange lockert die grüne Dominanz schön auf
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 30. August 2013, 18:53

    Eisenbahn und Flusslandschaft sind hier genau so gut, wie die kleine Story.
    Gruß D. J.