Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Denver & Rio Grande

Denver & Rio Grande

1.439 31

Heribert Niehues


Pro Mitglied, Recklinghausen

Denver & Rio Grande

Das ist die Strecke der alten „Denver & Rio Grande Railway“, sie war eine der ältesten Bahngesellschaften im Westen der USA. Die 1870 gegründete Gesellschaft baute schon Ende des 19. Jahrhunderts Eisenbahnstrecken durch die Rocky Mountains. Zu der Zeit war das eine technische Meisterleistung. Hier hält die Lokomotive an einem alten Wassertank. Der 3050 m hohe Cumbres Pass in Colorado ist nur noch wenige Meilen entfernt, da wird noch einiges an Dampf benötigt.

Kommentare 31