Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
… denn es ist sommer [20] … die „schatzsuche“ …

… denn es ist sommer [20] … die „schatzsuche“ …

417 22

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

… denn es ist sommer [20] … die „schatzsuche“ …

Canon digital, heute morgen im Botanischen Garten der RUB
Versuch, die Aufnahme … denn es ist sommer [7] … besser zu gestalten …

WIE HEISST DER HIER GEZEIGTE STEIN & WELCHE [historische] BEDEUTUNG SCHREIBT MAN IHM ZU?

Gewidmet servusfranzl *smile* als Anmerkung Nr. 24 zu meinem letzten Foto-Rätsel … retuschen, retuschen …
FRANZ, dein WUNSCH ist mir – klar doch – BEFEHL *smile*

Kommentare 22

  • Ingrid Mittelstaedt 5. August 2003, 8:46

    Na, da hab ich ja auch was verpaßt;))) Dennoch schön, Eure Diskussion zu verfolgen....


    ... und schönes Foto allemal!

    LG und einen schönen Tag wünscht Dir

    Ingrid
  • Elisabeth Schiess 4. August 2003, 14:53

    Da habe ich ja was verpasst:) und mich jetzt erst gesund gelacht...
    LG ES
  • Sabine Kuhn 4. August 2003, 14:40

    @ … *lach*, servusfranz, nicht daste jetzt anfängst, vor de Garage mit den DIAMANTENEN … zu pflastern¿¿¿¿ … dann krieg ich aber GROSSE AUGEN & wundere mich schier weg … siehe Anmerkung Nr. 7 … DIE FC HAT FÜR ALLES EXPERTEN, gell* … nur, bittschön, franz: WO hat der GERHARD …denn den CHRYSOPRAS??????
    … ganz fragend s@bine,
    die *such, such* & NIX gefunden da … so …
  • Franz Schmied 4. August 2003, 10:52

    Besonders ich bin verdammt gut !
    Ich kann nicht mal nen Pflasterstein von einem Diamanten
    unterscheiden !!!
    Also bin ich hurtig zu Gerhard Brandstetter
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1254
    gelaufen,er hat eine irre Sammlung von Mineralien
    und auch einige heftige Bilder darüber.
    sfrz
  • Sabine Kuhn 4. August 2003, 9:46

    @all mit einem herzlichen DANKE:
    … des Rätsels LÖSUNG … liegt oft … NAH –
    wie wahr, wie wahr … ein CHRYSOPRAS *smile* …
    DINGS … ALLES … na dann, franzl *staun und nieder lieg am Boden, mal*:
    Dieser Halbedelstein in von jadeartigem Farbspiel & gehört der Familie der Chalzedons an. Er war der Lieblingsstein Friedrich des Großen. Erste Funde gab es ehemals in Schlesien. Heute wird er m.W. nur noch in Australien gefördert. Wegen seines seltenen Vorkommens in der Natur wird er auch als „Goldhauch“ bezeichnet (und so s.o. … materiell vom Wert her … eingestuft).
    Der Stein steht für „innere Ruhe", die er bewirken soll, ebenso wie für ein Verstärken emotionaler, partnerschaftlicher Beziehungen. Über dem Herzen getragen, soll er die Herzkranzgefäße weiten, gerade bei RAUCHERN, und positive Wirkung auf Patienten NACH Bypass-OPs ausüben.

    AVEC merci, Maren (ja, ja, die LIEBE ZEIT …), servusfranzl & d@rk rose …
    könnt alle Dateien … von mir habe …
    U-, O- und die da OBEN, ja?????

    IHR SEID VERDAMMT GUT ;–)))
    & *with a big smile* s@bine
  • Maren Arndt 4. August 2003, 7:25

    Ohhhh - nun hab ich alles durchgelesen .... in der Zeit hätt ich schon etliche Anmerkungen schreiben können - sieh's mal von der Seite *g*..!!!!!!!!!
    ............. und gönn D@rk die Originaldatei ... *smile* und tschüß
    Maren
  • Franz Schmied 3. August 2003, 20:09

    chrysopras dingsbums !
    denn wie du weißt
    kannst du " Dings " sagen
    kannst ALLES sagen !
    sfrz
  • Petra Dindas 3. August 2003, 19:22

    ..... darf ich auch mitraten???????

    ich denke mal eher nicht......

    @Qingwei..... lese dir doch mal die Rubrik durch.. vielleicht kannst Du dann auch mitreden/rätseln......

    in diesesem Sinne..... oder hole ich mir die Originaldatei??????

    und ein diebisches Lächeln von d@rk rose
  • Sabine Kuhn 3. August 2003, 19:12

    @ … Franz *smile* bei so viel Talent einer WORT-Findung … klasse!;–)))))) … JADE?????? NEIN, NEIN, nicht DIESER Stein!!!!!!! Ade, ade, ohh weh, ohhwehhhh … NEUGIERIG auf die U-Dat?????? Bitte uffstehn & weiterraten …………
    Kleine TIPPs: … dieser Stein wird gerade in einer Formation von Bergkristallen … gereinigt … lauwarmes Wasser sollte man/frau ihm einmal wöchentlich gönnen, damit er wieder …aufnahmebereit¿¿¿¿¿¿¿… ist … in guter Qualität … Transparenz wie bei JADE … wurde er früher vom Wert her … in GOLD aufgewogen … *smile*
  • Franz Schmied 3. August 2003, 19:00

    J essamaria
    a so a schwers Rätsel
    d a legst di nieder
    e ndlos kunntst da raten !
    sfrz
  • Qingwei Chen 3. August 2003, 18:40

    Gefällt mir sehr gut. Die Spieglung und die Farbgebung. Nun ist dieses Bild nicht vergleichbar mit dem ersten. Bei dem ersten ist der HG noch drauf. Hier kann man nur an den Kreuz leicht erkennen, woher das abgestammt ist. Kann man auf dem Tisch die Spieglung von HG erkennen? Wenn ja, würde ich die auch miteinnehmen.

    LG Qingwei
  • Sabine Kuhn 3. August 2003, 18:34

    @Elisabeth … mir gefällt die Aufnahme … jetzt AUCH ;–))) War ein hartes Stück Arbeit in PS, das glaub mir mal … leider: KEIN ALABASTER …, danke für deinen Lösungsvorschlag;–))) Noch ein Angebot:
    Wer dieses Rätsel löst, bekommt die Ursprungsdatei *smile* … & darf es dann … selbst versuchen … mmmhhhhh????????
  • Sabine Kuhn 3. August 2003, 18:30

    @ … FRANZ, dein Vorschlag … ist GENIAL *lach mich krumm* …
    … aber wenn ich den jetzt in den CD-PLayer pack passiert das Gleiche wie als Rafael damals nen Keks reinschob … wenig Musik & es „knirscht“ & mit Frank krieg ich erst recht STRESS, weil schon wieder was Technisches unter meinem NICHT-Verständnis dafür … seinen Geist aufgegeben hat in diesem Haushalt ;–((((( &
    FRANZ …. bitte s.o. … DEN STEIN RÜCK ICH NIX RAUS … & [C]OMPRI … ist das Rennen denn noch immer dran????? …
  • Elisabeth Heidegger 3. August 2003, 18:26

    Ich hab keine Ahnung!
    Aber die Aufnahme gefällt mir.
    Moment...... sollte es vielleicht Alabaster sein???
    Grübel, grübel!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Franz Schmied 3. August 2003, 18:16

    es ist ein : ROLLING STONE !
    Und den Stein,wenn du ihn schickst
    nicht zu stark komprimieren !!!
    sfrz