Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
… denn es ist sommer [19] … Blümchen für alle „fc-Hausfrauen“ ;–))) …

… denn es ist sommer [19] … Blümchen für alle „fc-Hausfrauen“ ;–))) …

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

… denn es ist sommer [19] … Blümchen für alle „fc-Hausfrauen“ ;–))) …

O-Bild digital, kein Beschnitt, kein PS … nur RAHMENGEBUNG, weil (s.u.) …

*im Besonderen gewidmet denen, die dies von mir als FM erhalten. Ich hoff, ich vergess KEINE*“

WAS träumt „die Frau“ von GALERIA?
Der HAUSHALT, JA, ist auch NOCH DA!
Dies Leid ist allen wohl gemein –
Da werden wir uns -… einig sein.

Bei SO VIEL Bildern & Retuschen …
Da MÜSSEN WIR im Haushalt „pfuschen“.
Die Fenster putzen wir uns fein
Mit PHOTOSHOP … ganz streifenrein.
Den Garten wässern? Kein Problem,
dafür hab’n WIR ’nen Filter stehn.

FIX Putzmittel & Schrubber raus,
das sieht dann gleich „nach Arbeit“ aus!
Das Mittel – IMMER UNVERDÜNNT!
Weil’s dann im Haus so schön nach „stinkt“.

GANZ flächig putzen wir partiell,
in „Lichtern“ nur, gell, da ist’s hell.
Und in „den Tiefen“ – da bleibt’s stehn.
Denn: DAS kann MAN/N … ja eh nicht sehn;–)

Maschinen werden angeschmissen,
damit die Männer sich ver ……….
Und Teil um Teil wird „angefahren“,
das kann … KEIN MANN … AUF SICHT… ertragen.

Rasch schleichen wir, auf „leisen Sohlen“,
kurz aus dem Haus – (MOTIV) „einholen“ …
und flott zurück, die „Kiste“ an:
fix, fix, schon ist der Download dran.

Just DANN … fragt MANN … so kurz mal AN –
Ober er „der Frau“ WAS HELFEN kann ;–(
Steht … die FC … SO …zur Debatte …
Dann tun wir schnell „den Braten mache“.
Das braucht VIEL Zeit, ist „Arbeit PUR“
Und rettet uns … mal wieder NUR.

Wenn’s dann im Haus „so herrlich“ duftet –
Man, man … was haben wir „geschuftet“!
SO stehlen wir uns manche Stunde
Für die FC – in netter Runde.
Fühl mit euch, klar … o weh, o weh –
WIR sind die Frauen der FC;–))))))))))))))

Es grüßt euch heut, in aller Liebe …
„Hausfee mit Herz“ … ganz schlicht s@bine
* schmunzel & happy weekend ;–))) *

Kommentare 20

  • Gerda S. 2. September 2003, 20:48

    Ohhh, hier ist ja noch ein Plümchen(auch noch für Hausfrauen? )Prima abgelichtet! Gruss Gerda
  • Abstrakta Wahnsinn 4. August 2003, 15:15

    wunderschön :))))
    lg
    kirsten
  • Ingrid Mittelstaedt 4. August 2003, 8:16

    Na, jetzt bin ich aber ein bißchen spät dran - mit meinem: Danke, Danke, Danke;)))

    LG und Dir eine schöne Woche von Ingrid
  • Elisabeth Schiess 3. August 2003, 18:08

    Oh danke Sabine,die wunderschöne Gladiole gefällt mir. Leider ist der Sonntag mit PC- Aufrüsten ohne die fc geblieben:)
    Das Gedicht :fantasievoll und witzig. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend....hier ists wieder MEGA heiss!!
    LG ES
  • Marianne Wiora 3. August 2003, 9:31

    Ein erfrischender Text mit einem sehr schönen Blütenportrait. Danke.
    Ich wünsch dir eien schönen Sonntag.
    Gruß Marianne
  • webbie 3. August 2003, 1:50

    @ lothar: ein perfektionist! na dann gutes gelingen! ::::)
  • Lothar Hentschel 3. August 2003, 1:39

    @Webbi,
    nein, ich bin mit der Verwendung von Spritzwasser aber auch sehr vorsichtig ;-)) Ich trage beim wischen auch nur wasserfeste Badelatschen.
    Viele Grüße Lothar
  • webbie 3. August 2003, 1:17

    @ lothar: ach, ich hatte mir das nur bildlich vorgestellt ...
    hast du einen wasserfesten laptop?
  • Lothar Hentschel 3. August 2003, 1:16

    @Webbie
    was willst Du mit diesen beiden Buchstaben "gg" sagen. (ich bin gerade mit wischen fertig...hätte jetzt etwas Zeit)
    Viele Grüße Lothar
  • webbie 3. August 2003, 0:08

    LOL!
    na das ist einmal eine gelungene darstellung der wirklichkeit!
    danke, sabine, hast mir ein lachen entlockt ::::)
    die blüte ist auch wunderschön ... !

    *gg* @ lothar!
  • Lothar Hentschel 2. August 2003, 22:58

    Hallo Sabine,
    ich liege gerade auf den Knien und wische den Küchenfußboden und um kein Bild in der Fc zu versäumen schiebe ich mein Laptop ebeneso vor mir her wie den nassen Lappen und ich frage mich...wo sind die Frauen von denen Du redest????
    Viele Grüße aus Fliesenhöhe Lothar
  • Sabine Kuhn 2. August 2003, 21:49

    @Liebe fc-lerInnen,
    jetzt hatte ich gerade „on all“ eine persönliche … Nachricht geschrieben … & weg isssssss … ich hab wohl … irgendgendwie … den falschen Button gedrückt … o weh, o weh … eine FRAU IN DER FC … we’ll see … tomorrow & herzlichen Dank for all … happy weekend … & with a *smile* s@bine
  • Wolfgang T. 2. August 2003, 20:40

    Als "Hausfrau ehrenhalber" bedanke ich mich recht ordentlich für das tolle Gedicht, das mir so richtig aus der Seele spricht.
    Das Blümchen habe ich direkt aus dem Monitor ausgeschnitten und in eine Vase gestellt. Eine Frage noch: Sollte ich ein paar Tropfen Dünger ins Wasser tun?
    :-)))
    W.
  • Elisabeth Heidegger 2. August 2003, 20:35

    Die Blüte ist wunderbar und das Gedicht herzerfrischend.
    Danke!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Anke K. 2. August 2003, 18:39

    Gut , daß es wieder SPORTSCHAU gibt!
    Ist auch eine schoene FC-Zeit! So läßt es sich auch in Ruhe FC-schaun.

    Das Gedicht ist super gelungen" Witzig zu lesen!
    Grüße aus dem Norden... Anke