Zurück zur Liste
Dendroaspis angusticeps...

Dendroaspis angusticeps...

1.279 1

Matthias M.


kostenloses Benutzerkonto

Dendroaspis angusticeps...

...oder auch Gewöhnliche Mamba. Eine der schönsten und faszinierendsten Schlangen.
Terrazoo Rheinberg 24.03.2005

Nicht ohne meine Rassel... ;-)
Nicht ohne meine Rassel... ;-)
Matthias M.


Vipera berus
Vipera berus
Matthias M.



Gruß Matthias

Kommentare 1

  • Michael Zimmer 14. April 2005, 14:20

    Den gewählten Augenblick (des Züngelns) und Ausschnitt finde ich sehr gut.
    Die Schärfeebene liegt auch richtig auf Kopf und Körper der Schlange, das unruhige Umfeld könnte fast noch unschärfer sein.
    Insgesamt würde das Bild profitieren von einer Korrektur der Farbwerte (Kunstlicht-Gelbstich!), einem etwas gesteigerten Kontrast und einer Nachschärfung des Schlangenkörpers, wodurch die charakteristische Oberfläche klarer in Erscheinung träte.
    LG, Michael