Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Den...

...kleinen Kerl kenne ich leider nicht und habe ihn in meinem Bestimmungsbuch auch nicht gefunden. Vielleicht kann mit von Euch jemand sagen, um welches Geschöpf es sich hier handelt?

Kommentare 6

  • Heike Gildenhoff 21. Mai 2008, 19:59

    Super Makro - Kompliment.
    lg Heike
  • Frederik f56 21. Mai 2008, 9:52

    Sehr schönes Bild! Die Fühler ganz drauf und einigermaßen scharf zu bekommen war sicher nicht leicht!
    Allerdings glaub ich eher, dass es sich um einen Kleinschmetterling handelt. Die großen Augen, die eher filigranen Beine sprechen klar gegen einen Bockkäfer. Welcher Kleinschmetterling es ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Gruß
    Fred
  • Hans-Peter Jaskolla 20. Mai 2008, 0:20

    sehr feines Makro!! LG hans-Peter!
  • Wolfgang Schubert 19. Mai 2008, 22:49

    Conny, danke für die Bestimmung. Ohne Fühler ist er etwa 13 mm lang. Zum Vergleich, die Blattspitze, auf der er sitzt, ist ein Brennesselblatt.

    LG Wolfgang
  • Cornelia Schorr 19. Mai 2008, 22:45

    Es ist ein Bockkäfer, aber welcher??? Wie lang ist er denn?

    LG conny
  • Andrea Ei. 19. Mai 2008, 22:14

    Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Aber ich möchte auf jeden Fall nicht mein Leben lang mit so langen Fühlern unterwegs sein müssen... ;-) Tolles Bild mit super Schärfe und Farben!

    Liebe Grüsse Andrea