Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Den Winter vertreiben

ich hoffe - dass klappt nun endlich bei den vielen Osterfeuern rundrum
und es wird endlich grüner und wärmer

Osterfeuer sind ein uralter Brauch um den Frühling zu begrüßen

Aufnahme vom 24.04.2011

Den Winter endgültig vertreiben
Den Winter endgültig vertreiben
Natureworld

mir war heute nicht nach Osterfeuer bei dem Wettter

Kommentare 6

  • AS for nature 6. April 2013, 12:05

    Osterfeuer mit voll belaubten Bäumen - wo gibt es denn das?
    Sieht trotzdem gewaltig aus und wärmt bis hierher.
    Ich höre die Flammen knistern.
    LG Anita
  • Werner Zidek 2. April 2013, 8:39

    Die Jahreszeiten und ihre Bräuche... meist schon in Vergessenheit geraten. Biike- oder Osterfeuer, Maibaum, Sonnenwendfeuer oder Erntedank... ein kurzes, freudiges Innehalten im Jahreslauf. Wenn auch von 2011... ein stimmungsvolles Bild.
    Gruß Werner
  • Annedore Schreiber 1. April 2013, 20:54

    Ich hoffe sehr, dass der Holzstapel vor dem Anzünden noch einmal umgeschichtet wurde, um untergeschlüpften Tieren die rechtzeitige Flucht zu ermöglichen.
    Ansonsten ein tolles Foto von diesem gigantischen Feuer.
    LG Annedore
  • DoroS 31. März 2013, 22:01

    Ein schöner Brauch, hier in Bayern ist es nicht üblich,
    aber die Wärme des Feuers hätte uns bestimmt gut getan.
    Lieber Ostergruß Doro
  • Natureworld 31. März 2013, 21:35

    Frank - da war kein Wald
    nur Feld;-) mit ein paar Bäumen udn die Feuerwehr stand mit Löschwagen daneben

    Micha
    das geht nun mal gar nicht
    sonst habt ihr noch länger Schnee
  • vor dem Harz 31. März 2013, 21:31

    ein bild ,das hofffnung macht doris !!
    aber hier bei uns sind die meisten osterfeuer gar nicht abgebrannt , es liegt einfach zu viel schnee .....
    dir noch ein schönes osterfest :-))

    gruß micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Münster- Land
Klicks 369
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 29.3 mm
ISO 100