Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... den Winter überlebt ...

... den Winter überlebt ...

402 3

Willi Pleschberger


Free Mitglied, Trebesing, Kärnten

... den Winter überlebt ...

Olympus E 10

Kommentare 3

  • Thorsten Lorenz 18. März 2003, 22:06

    @ Hartmut: Nö das glaube ich nicht (das mit dem vertrockneten Blaettern) und giessen hilft bei diesem efeu auch nichts:
    Aber das Teil bekommt wirklich von morgends bis abends die volle sonne. vielleicht liegts ja daran?!?
    ;-))

    Thorsten

  • Hartmut Lichti 18. März 2003, 10:58

    Schönes Motiv und der Sonnenschein macht Freude!
    Aber das Hauptmotiv sind doch die Beeren? Die hätten dann m.E. noch größer rauskommen können.

    .. den Winter überlebt: Beim Efeu reifen die Beeren immer erst im nächsten Jahr, da er erst spät im Jahr blüht (ist dann eine wichtige Bienenpflanze).

    @Thorsten: Bei Dir sind wohl die Blätter vertrocknet -> auch im Winter gelegentlich gießen und evtl. vor zuviel Sonne schützen, da die Blätter auch im Winter Wasser verdunsten, aber bei Frost keines aus dem Boden nachziehen können und dann vertrocknen.

    Gruß, Hartmut
  • Thorsten Lorenz 16. März 2003, 19:40

    Schoen!
    Wir haben zwar auch jede Menge davon, aber die sehen alle so vertrocknet und einfach BÄH! aus ;))
    Thorsten