Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... den Strand entlang

flog dieser Motorsegler auf Usedom vergangenes Jahr

Kommentare 12

  • Arnold. Meyer 13. April 2010, 10:36

    Sehr guter Bildaufbau und Farbkontrast.
    vg Arnold
  • Le petit photographe 10. April 2010, 21:25

    Hallo Brigitte,
    Die Einstellungen habe ich zwar nicht alle auswendig im Kopf, kann Dir aber definitiv folgendes dazu sagen:
    Kamera war meine Eos 350D (logo...grins).
    Objektiv das 70-300mm (ziemlich sicher auf eine Brennweite von mehr als 200 mm gezoomt).
    Der ISO-Wert war bei 200 (weil das meine Standard-Einstellung ist) und die Blende sehr wahrscheinlich 8.0, weil das Objektiv damit (lt. Testbericht) die größte Schärfe liefert und es daher meine Standard-Blende ist, sofern es die Lichtverhältnisse zulassen.

    LG Frank
  • BriGrein 10. April 2010, 20:00

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an : Du verfügst wirklich über ein breites Spektrum. Es würde mich auch interessieren, mit welchen Einstellungen (und Objektiv) du diese fabelhafte Aufnahme gemacht hast. An diesem Beispiel merke ich, wieviel ich noch lernen muss.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Brigitte
  • blumo 10. April 2010, 19:56

    klasse. auch, dass dabei nich hinterher geflogen bist.
    farbverlauf ist hier soo schön.
    Wegen ältere Bilder, es wäre doch schade schöne interessante bilder nicht aufzustellen.
  • Le petit photographe 10. April 2010, 19:49

    Hallo Vilja,

    Danke für das Lob - und das mit dem Bilderfundus stimmt natürlich - schließlich ist die Fotografie seit vielen Jahren mein Hobby...da läppert sich einiges zusammen. :-))

    LG Frank
  • Le petit photographe 10. April 2010, 19:39

    @Frank Kleibold
    DANKEEEEE...

    @Frank und
    @Michael

    Zum Bild: natürlich bin ich NICHT hinterher geflogen... :-))
    Der Bildausschnitt kommt einfach zustande:
    1. Der Paraglider flog nicht sehr hoch (max. 10 - 15 Meter)
    2. den Rest erledigte mein Tele, dass natürlich Entfernungen und Winkel optisch schrumpfen lässt.

    LG Frank
  • Michael Baltes 10. April 2010, 18:58

    Frage von meinem Freund Frank Kleibold würde mich auch interessieren....Super Aufnahme LG michael
  • diesunddas 10. April 2010, 15:08

    ist doch wirklich toll erwischt -
    enorm welchen Fundus hier plötzlich rein stellst - bin total begeistert und eine solche Vielfalt - Hut ab - gruß Vilja
  • Rupert M 10. April 2010, 15:05

    Tolle Farben ...
    Gefällt mir sehr gut!
    Der Übergang von orange nach blau im Hintergrund wirkt +++
    Gruß Rupert M.
  • Frank Kleibold 10. April 2010, 12:23

    Also Frank, du bietest wirklich ein sehr schönes Potpourri an Aufnahmen an. Bei dieser Aufnahme frage ich mich, ob du demjenigen hinterhergeflogen bist ;-) Oder wie hast du diesen Winkel (auf gleicher Höhe) hinbekommen? Klasse Schärfe, schöne Farben und toller Bildschnitt. Gruß Frank
  • Bogen-Willy 10. April 2010, 10:31

    Das ist aber ein langes Bild ;-))
    Klasse erwischt .

    gruß Willy
  • Le petit photographe 10. April 2010, 9:29

    Hallo Winfried,
    ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr (naja, sagen wir mal, dass ich seit meinem 10. Lj "knipse") und da ich erst seit dem 29.03. in der FC bin, habe ich allerdings so einige Bilder in der Schublade, die ich für nicht derart übel halte, dass sie besser in der geschlossenen Schublade liegen bleiben müssten. *grins*

    Dieses Bild ist ja bereits aus dem letzten Jahr und ich hoffe, es ist nicht allzu frevelhaft, wenn man in der FC auch ältere Bilder - eben aus 2009 - zeigt.

    LG Frank