Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
221 6

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

den Namen ...

... dieser blühenden Schönheit in Nachbars Garten kenne ich bisher noch nicht.
Werde ich hier aber sicher bald erfahren.

Kommentare 6

  • kamerablick 22. Mai 2008, 8:49

    die Blüte hebt sich durch ihr sonnengelbes Blütenkleid sowie die Schärfe fein vom freigestellten Hintergrund ab...
    vg claudi
  • Velten Feurich 21. Mai 2008, 5:28

    Eine Bestimmung nur mit der Blüte ist bei gelben Korblütlern sehr schwierig , wobei es eine Gartengemswurzart gibt, die ich auch habe. Senecio doronicum oder gar Doronicum clusii von ganz oben ist es aber auf keinen Fall.
    Von einer gelben Rudbekia habe ich noch nichts gehört, wäre aber sehr interessant, wenn das zutreffen würde. LG Velten
  • Christine Ge. 20. Mai 2008, 21:18

    Wunderschön, Georg! So sollen Blumenportraits sein.
    Gruß Christine
  • Sabine Stenzel 20. Mai 2008, 17:42

    ...ich tippe eigentlich auf den Gemswurz, wenn er herzförmige Blätter hat. Die blühen um die Zeit und sehen genau so aus- wenn nicht die Schnecken schneller waren ;-))) LG Sabine
  • Ushie Farkas 20. Mai 2008, 17:08

    Ist eine Rudbeckia Art,Georg, und ein wieder mal wunderschönes Macro! LG Ushie
  • Lars.Richter 20. Mai 2008, 17:05

    Klasse Bild!
    Super wie sich die linke Blume von der rechten abhebt!
    Schärfe auch gut gelungen!

    LG L.Richter