Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Den muss man nicht "offen" erwischen...

...weil man da gerne das schöne Grün sehen möchte!
Der Brombeer-Zipfelfalter oder Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi) ist ein Bläuling.
Diesen hier hatte ich mal auf Mallorca gefunden, da kam er häufiger vor.
Insofern könnte es auch eine verwandte Art sein - Callophrys avis -, allerdings könnte ich das nicht unterscheiden.
I

Kommentare 16

  • A. Deichvoigt 7. August 2016, 18:56

    Der ist ja sowas von schick in seinem Grün. Schön hast du den erwischt.

    lg AD
  • Ulrike Sobick 1. August 2016, 16:45

    @ Dorothea, ich glaube nicht Ephedra, sondern eher eine Ginster-Art, weil das Ding ja Blättchen hat.
    LG Ulrike
  • Sonja Losberg 31. Juli 2016, 22:00

    Sieht toll aus!
    LG Sonja
  • Manfred Mairinger 31. Juli 2016, 19:57

    KLASSE erwischt!
    VG Manfred
  • Elisabeth Pimper 31. Juli 2016, 16:51

    Du bist eine Spezialistin für schöne Schmettlingsbilder
    Lg sissy
  • Marion Hörth 31. Juli 2016, 15:50

    WOW - ein tolles Foto - auch weil der Falter in seinem natürlichen Umfeld und ausnahmsweise mal nicht formatfüllend ( man neigt ja immer dazu, weil sie einfach so schön sind ...) abgebildet ist !!!
    Diese grünen Schönheiten habe ich auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste - leider habe ich solch einen schönen Zipfelfalter noch nie live gesehen.....
    HG Marion
  • hajo peter. 31. Juli 2016, 11:00

    es ist mit Sicherheit eine andere Unterart, so bunt sehn sie auf Öland nicht aus....lg hajo
  • Dorothea P. 31. Juli 2016, 10:39

    Sehr schön mit so viel Umfeld!
    Auch der Ansitz scheint etwas Besonderes zu sein. Ephedra?
    lg, Dorothea
  • Brigitte Semke 31. Juli 2016, 10:32

    Ein ganz Hübscher und bestens abgelichtet.
    Feine Schärfe und sehr gut gestaltet.
    LG Brigitte
  • Traumbild 31. Juli 2016, 8:15

    Ein besonders sattes grün hat dein Brombeerzipfelfalter, so habe ich ihn noch nicht entdeckt. Auf Öland gab es viele aber nicht in dieser kräftigen Färbung.
    Sehr schön zeigst du ihn hier in seinem natürlichen Umfeld, gefällt mir gut.
    LG Claudia
  • Axel Küster 30. Juli 2016, 19:57

    Diese intensives Grün ist wunderschön. LG Axel
  • Mémécassel 30. Juli 2016, 18:12

    Du hast ihn sehr gut aufgenommen diesen hübschen grünen Falter!!
    LG Mémé
  • Daniela Boehm 30. Juli 2016, 18:06

    Der ist herrlich schön ;) LG dani
  • dadiet 30. Juli 2016, 15:00

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem Grünen...
    Du hast ihn bestens erwischt und ganz toll freigestellt.
    Liebe Grüße Dieter
  • Margot Bäsler 30. Juli 2016, 14:26

    Sehr schön - ein grüner Falter!
    Bestens erwischt, sieht klasse aus.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektion
Ordner Insekten, Spinnen
Views 6.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 0.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100