Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Den Louisianawürger...

...hier Loggerhead Shrike (Lanius ludovicianus) genannt, sieht man nicht oft und er zählt zu den gefährdeten Vogelarten.
Da war ich froh, ihn sogar relativ nahe und frei beobachten zu können. In Florida ist er Standvogel.
James Scenic Drive, Fakahatchee Strand Preserve State Park, Everglades, Florida
12. November 2007/12:20, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/640, ISO 200

Loggerhead Shrike (Lanius ludovicianus)
Loggerhead Shrike (Lanius ludovicianus)
B. Walker

Kommentare 9

  • birding Jens 24. November 2008, 20:15

    Da schliesse ich mich Wulf mal an. Ohne Ortsangabe hätte ich auch Raubwürger gesagt. Hier bei uns fast nur Wintergast.
    Schönes Tier, toll erwischt.

    Gruß Jens
  • DoroS 16. November 2007, 20:58

    Sehr gute Bildgestaltung, der hat aber einen starken Namen zu seiner zarten Erscheinung.
    LG Doro
  • Johannes Macher 15. November 2007, 23:41

    Deine Bilder und Beschreibungen schau ich mir mit Neugier und Freude an, weil sie alle gut sind und mich in ein unbekanntes Paradies führen.
    Lieben Gruß Johannes
  • Joachim Kretschmer 15. November 2007, 17:13

    . . . sieht dem Neuntöter irgendwie ähnlich . . eine tolle Aufnahme, ich gratuliere Dir zu diesem Fotoschuß.
    VG, Joachim.
  • Andre´s Bilderwelt 15. November 2007, 10:47

    Ganz,grosse Klasse...tolle Bildgestaltung
    Gruss Andre
  • Bernd Jöhnk 15. November 2007, 9:49

    Sehr hübsch und anschaulich.
    Gruß Bernd :o)
  • Jürgen Löhner 15. November 2007, 8:28

    Den hast Du auch bildtechnisch sehr schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Annette Ralla 15. November 2007, 6:37

    Glückwunsch zu dieem sehr guten und auch schönen Foto eines seltenen Exemplars.
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 15. November 2007, 2:48

    Uih, wenn mir den jemand ohne Ortsangabe zeigen würde, dann würde ich ihn wohl für unseren Raubwürger halten.
    Und dafür dass ich den hier schon seit Jahren kaum mehr zu sehe bekomme, ist es ja um so erfreulicher, wenn Du ihn dort so schön vor die Kamera bekommen hast.
    lg Wulf