Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Den Hals verdreht...

Den Hals verdreht...

530 11

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Den Hals verdreht...

...hatte ICH mir eigentlich, wie immer beim "Schwalbenschießen"! ;-)
Da war ich am Monitor schon überrascht, dass mir diese Schwalbe das nachmachte! ;-))
Beim ersten Blick eine Mehlschwalbe! Doch die gibt es in Nordamerika nicht.
Die Sumpfschwalbe - Tree Swallow (Tachycineta bicolor) ist in Florida Wintergast.
Bilder, die deutlichere Merkmale dieser Art zeigen, können über das angehängte Foto angeklickt werden.
_______

Celery Fields, Sarasota, Florida
13. März 2010/10:47, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Immer wieder eine Herausforderung...
Immer wieder eine Herausforderung...
B. Walker

Kommentare 11

  • Wulf von Graefe 14. Juli 2010, 0:31

    @Fabienne
    ;-))) das habe ich mir fast gedacht, dass da die wirklichen anatomischen Verhältnisse bemängelt werden könnten!
    (Obwohl ich das einer Savannenradlerin bei 32° eigentlich doch schadlos zutrauen würde! ;-)
    Aber ich meinte natürlich auch nicht, dass man sich mit einer der Antriebsextremitäten kratzen sollte sondern mit einer leichter der jeweiligen Bewegungsart entbehrlichen ;-)
    lg Wulf
  • Fabienne Muriset 14. Juli 2010, 0:01

    Also das würde bös enden, wollte ich auf dem Radel mir mit dem Fuss den Hinterkopf kratzen... ;-)
    Witziger Schnappschuss.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Ralf Nierhaus 13. Juli 2010, 20:10

    Ist ja ein lustiges Foto.. klasse erwischt !!!!

    Gruß Ralf
  • Willy Brüchle 13. Juli 2010, 12:43

    Kunstflug - nicht von Menschen erfunden. MfG, w.b.
  • shake 13. Juli 2010, 11:30

    Klasse getroffen mit dieser Haltung :-) Man hat fast wirklich den Eindruck sie würde sich den Hals wegen dir verrenken.
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 13. Juli 2010, 0:38

    Man staunt immer wieder, was die während des Fluges so machen.

    LG
    verena
  • Johannes Macher 12. Juli 2010, 22:10

    Du verwöhnst uns wieder mit einer interessanten Überraschung. Lieben Gruß Johannes
  • Wulf von Graefe 12. Juli 2010, 21:23

    Herrlicher Schnappschuss!
    Zudem die Kleinen ja schon schwierig genug sind, ohne dass sie einem Grimassen schneiden! ;-)
    (Aber sie schaut hier natürlich nicht in so komplizierte Richtung, sondern sie kratzt sich den Hinterkopf im Fluge - wie wir doch dazu auch nicht erst vom Radel absteigen würden.)
    lg Wulf
  • Andreas E.S. 12. Juli 2010, 20:39

    Ein verrückter Schnappschuß. Zuerst dacht ich, diese Schwalbe hätte eine Haube und würde nach unten sehen. Erst durch das angehängte Bild wurde mir das merkwürdige Hochrecken bewußt. LG Andreas
  • Stefan Sprenger 12. Juli 2010, 19:44

    :)) Schaut ja lustig aus und das mitten im Flug, astrein erwischt.

    LG
    Stefan
  • Claudia Pelzer 12. Juli 2010, 19:41

    Das ist ja Klasse!!! Die verdreht sich ja richtig den Hals!
    Ob allerdings nach dir, oder vielleicht doch nur nach einer Fliege ...... ;-)))))
    LG Claudia