Zurück zur Liste
den Hahn zu drehen....

den Hahn zu drehen....

643 6

JeWi281


kostenloses Benutzerkonto

den Hahn zu drehen....

"Kalter" Hochofen im Landschaftspark Nord in Duisburg

Kommentare 6

  • JeWi281 13. November 2003, 8:18

    vielen Dank für die Tipps. Wäre nett, wenn ihr auch euren Kommentar (abgesehen vom Überstrahlen) zum Foto abgeben würdet. Danke!
  • Thorsten Seifert 12. November 2003, 20:46

    ...oder zur blauen Stunde rein und mit entfesselten Blitzen loslegen. (Achja Stromaggregat und Baustrahler gehen auch :-)))
  • Jörg Schönthaler 12. November 2003, 17:53

    ist ein wenig umständlich mein tipp aber es klappt. 1. stativ 2. mehrere aufnahmen machen mit verschiedenen belichtungszeiten.per ebv legt man dann ein oder zwei unterbelichtete fotos über das überstrahlte ( ebenentranzparenz dann nach wunsch so verstellen das es sauber aussieht.) genaue details würde ich dir ihr ja gerne noch erklären würde aber den rahmen sprengen.dies gehn natürlich nur mit einem digitalen foto und mit einer software die ebenentechnik unterstützt . sonst den rat von sven befolgen.
    grüße jörg
  • Markus Grünthaler 12. November 2003, 0:05

    Naja, so gut bin ich in diesen Dingen auch wieder nicht, aber Harald (Finster) und Christian(Brünig) das sind die Experten und die können Dir da jede Frage beantworten. Übrigens alle anderen wissen das übrigens auch. Ich muß sie leider auch viel zu oft fragen!
  • JeWi281 11. November 2003, 23:55

    mit den überstrahlten bereichen bin ich auch nicht zufrieden. und in live brachte gerade das indirekte sonnenlicht die atmosphäre - die leider nicht so gut rüberkommt auf dem foto. hast du einen tip, wie ich das überstrahlen verhindern kann, ohne dass alles zu dunkel wird?
  • Markus Grünthaler 11. November 2003, 23:54

    Schön gesehen, den Kühlwasserverteiler!
    Die überstrahlten Lichter stören etwas, aber sonst gefällts mir ganz gut!