Zurück zur Liste
Den Großen Wollschweber

Den Großen Wollschweber

1.265 6

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Den Großen Wollschweber

(Bombyllus major) konnte ich heute bei uns im Wald im Flug erwischen. Eigentlich hatte ich am Wiesenschaumkraut nach Aurorafaltern geschaut als mir dieser Geselle vors Objektiv flog.
Canon 30D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/250sec, interner Blitz, 250ASA, am 15.4.2007, nahe Lehrte

Kommentare 6

  • Hans Fröhler 16. April 2007, 13:18

    Großartig..
    Perfektes Flugmakro
    LG Hans
  • Detlev Piel 15. April 2007, 23:34


    Ich hab's mit den Flugfotos neulich aufgegeben und gewartet, bis sie sich gesetzt haben - das hat mich ein paar Nerven weniger gekostet.Deine Geduld muß sehr groß sein........ - und das Foto war's ja auch wert.
    :))
    LG D.
  • Bernd Bellmann 15. April 2007, 22:08

    @Gottfried, bei den Aurorafaltern hat man gegen Abend mehr Glück, da sind die etwas ruhiger und dann sieht das etwa so aus.
    Auroramännchen
    Auroramännchen
    Bernd Bellmann

    Bernd
  • Gottfried Sara 15. April 2007, 21:54

    aurorafalter hätt ich heut auch gern gehabt, war aber nicht, die waren zu aktiv, wollschweber gibt´s auch aber der hintergrund passt nicht und vor allem nicht so schön im flug, ist nur ein hungriger zitronenfalter geblieben der mir model stand.

    lg aus dem tiefen wienerwald
    gottfried
  • Bernd Bellmann 15. April 2007, 21:45

    @Jochen, da hatte ich das Glück, dass er einen Moment fast still in der Luft stand. Ansonsten habe ich manuell fokussiert.
    Bernd
  • Stefan Lehnen 15. April 2007, 21:41

    eine tolle Aufnahme, .....den hatte ich heute auch vor der Linse aber bei meier Aufnahme fehlte einfach die Schärfe ......
    VG
    Stefan