Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Den Göttern gleich

Den Göttern gleich

335 13

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Den Göttern gleich

HDR aus einem Foto

In den Tempeln von Abu Simbel ist das Fotografieren nicht erlaubt. Wir waren schon um fünf Uhr morgens dort, da stand nur ein Wächter vor dem Tor des großen Tempels. So habe ich es gewagt, ab und zu auf den Auslöser zu drücken - natürlich ohne Blitz

Das Bild zeigt Ramses II., der hier den Göttern - jeweils rechts und links von ihm - gleichgestellt ist

Kommentare 13

  • jule43 7. September 2013, 18:08

    Ja ja immer mal schnell und heimlich eine Aufnahme machen wer kann schon wiederstehen :-)
    gut das sie dich nicht erwischt haben , denn die Hüter der Tempelanlagen können ganz schön böse werden

    LG Jule
  • F A R N S W O R T H 5. September 2013, 19:39

    bekommt so etwas sehr geheimnisvolles
  • FlugWerk 5. September 2013, 12:21

    Das ist ja spannend, warum darf man dennnicht fotogrfieren? Um die Götter nicht zu erschrecken? LG Tina
  • E. Ehsani 5. September 2013, 11:40

    Interessant, sehr gut dargestellt. LG Esmail
  • Heide M.H. 5. September 2013, 8:06

    Toll! So heimlich, da kann man nicht lange warten, richtig zu belichten. Ich denke, das Originalbild hat nicht die grünen Pixel - oder doch? lg Heide
  • Inge Stüwe 5. September 2013, 7:06

    Die Tempelmalerei, hast Du trotz der schwierigen Bedingungen, gut rübergebracht,
    bin sehr beeindruckt von der Malerei und Deinem Foto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Lockfee 4. September 2013, 22:52

    Hallo Helga, eine sehr interessante Doku hast Du uns aus diesem Tempel mitgebracht. Vielen Dank, dass Du das Risiko für uns auf Dich genommen hast. Es muss schon überwältigend sein, dies in natura ansehen zu können.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Friedhelm Ohm 4. September 2013, 21:56

    Diesen Weg muss man schon gehen , mit Blitz wollen sie es nicht um wohl Schäden zu vermeiden . Aber Du hast es doch auch gut hinbekommen .
    Fidii grüßt zur späten Stunde ...
  • Klaus Gärtner 4. September 2013, 18:20

    Solche Bilder sind dann doppelt wertvoll :-))
    VG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 4. September 2013, 16:41

    Wunderschöne Aufnahme !
    Gefällt mir
    LG.Vitoria
  • Frank Dro 4. September 2013, 14:14

    Hallo Helga,
    Du warst doch auch bei der Nasserseetour dort, oder ? Da hatten wir soviel Zeit, dass wir am Nachmittag zum Tempel gegangen sind, als keine Leute mehr dort waren. Die Konvois waren schon wieder Richtung Assuan unterwegs und somit konnten wir den Tempel zu Zweit geniessen.
    Ich habe den Tempelwächter ganz nett auf arabisch begrüßt und dann gefragt, ob ich ein paar Fotos machen darf. Gegen einen kleinen Obulus (bei uns in Deutschland ist eine Fotoerlaubnis wesentlich teuerer !) durfte ich in beiden Tempeln fotografieren und er hatte etwas Geld dazu verdient.
    Die Nasserseetour steht bei mir noch einmal im Programm, da man die Tempel in so einer Ruhe nur während dieser Tour geniessen kann.
    LG Frank
  • Elke Ilse Krüger 4. September 2013, 13:46

    Hallo Helga, es ist ein Problem für die jahrtausend alten Farben und ein Handy macht nunmal meist den Blitz. Ansonsten ist das Fotografierverbot wirklich oft nicht nachvollziehbar und die Fotografenlobby sollte da mal echt gegensteuern! Die Leben doch von den Besuchen der Fotografen...
    LG Elke
  • Heide G. 4. September 2013, 10:44

    das Fotografierverbot ist schon recht hinderlich, aber du hast es gemeistert :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NImageFileJPG 1.0.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---