Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

---FN---


Free Mitglied, Zwickau/Sa.

den distelfalter (vanessa cardui)...

...hab ich nun endlich auch ins programm aufgenommen. ;-)


(DSLR - 90mm makro - zeitautomatik - 1/500 - f4.5 - ISO 200 - RAW-entwicklung mit CS2 - freihand - 2006-07-09 - sonnig)
konstruktive kritik und tipps sind ausdrücklich erwünscht!

vorheriges projekt:

es wird scho glei dumper...
es wird scho glei dumper...
---FN---

Kommentare 16

  • Edmund Summerer 6. August 2007, 21:39

    das ist ein wunderschönes foto von dem distelfalter, den man manchmal vielleicht auch mit einem admiral verwechseln könnte. :-)

    lg edi
  • V. Munnes 8. August 2006, 12:54

    Guter Winkel, als würde man neben ihm sitzen und den Sommer geniessen ! ;- )))

    VLG---------aus Schwerin------------------------------volker-
  • Maci- der Bär 4. August 2006, 21:36

    Herrliche Aufnahme, da es schwierig ist die Dinger nicht aufzuschrecken, bevor man sie im Kasten hat. Ich habe diese Spezies im letzten Urlaub auch erwischt.
    Kennst du dich mit Schmetterlingen aus?
    Ich habe noch nicht alle Arten mit Namen identifiziert. Kannst du vielleicht helfen, wenn ich dir die Fotos schicke?
    Urlaubsflieger
    Urlaubsflieger
    Maci- der Bär

    Übrigens: Stimmt, habe ich erst zu Hause entdeckt und fand es wegen der Ameise trotz der Unschärfe recht lustig.
    VG Horst
  • S. Silvia 3. August 2006, 18:07

    Eine wirklich wunderschöne Aufnahme.
    Lg. Silvia
  • HeLu die Freizeitknipser 30. Juli 2006, 16:13

    Ganz fantastisch hast Du den Falter auf seiner Distel erwischt.
    Sehr schön die Freistellung
    lg Luzia
  • Niklaus Z. 30. Juli 2006, 16:03

    Wunderschön, gratuliere!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Think Nature 30. Juli 2006, 9:54

    Ganz fanstastische Aufnahme vom Distelfalter !
    vg Think Nature
  • Beate Sommer 30. Juli 2006, 9:26

    Wunderbar, ein klasse Foto mir super Farben.
    LG Beate
  • Werner Holderegger 30. Juli 2006, 7:39

    Eine sehr schöne Aufnahme und seine feine Freistellung. Toll auch die Farben.
    LG Werner
  • Thomas Heyn 30. Juli 2006, 3:52

    Prima erwischt hast Du den Distelfalter mit einer prima Schärfe und einer gekonnten Freistellung. Gefällt mir!
    LG Thomas
  • Ralph Budke 29. Juli 2006, 19:04

    ...Frank, sehr schön getroffen und eine tolle Freistellung.
    Gruss Ralph
  • Wolfgang Hermann 29. Juli 2006, 17:49

    das ist ja wirklich ein wunderschöner Falter !
    das Foto finde ich super.. Schärfe des Schmetterlings gut... der HG schön verschwommen, aber nicht zu unifarbig... nur eine Sache: die leichte Überstrahlung der Distelblüte stört ein bischen.
    LG
    Wolfgang
  • Charly 29. Juli 2006, 16:31

    Den habe ich noch auf der Wunschliste - und noch einige
    andere. Hast ein sehr schönes Bild gemacht, bei dem mir
    einfach alles gefällt.
    LG charly
  • Klaus Freilinger 29. Juli 2006, 16:07

    Sehr schön gemacht.... Klaus
  • Cleo Matis 29. Juli 2006, 15:43

    Ich mags nicht nur, sondern ich find die Aufnahme wunderschön mit der exellenten Schärfe, den herrlichen Farben, dem klasse Bildaufbau und dem genial homogenen HG - einfach toll, Frank.
    LG und ein schönes WE
    Cleo