Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elsbeth I.M.


Basic Mitglied, München

den Dicken dort....

.... auf dem Blütenstrauch kann ich leider nicht bestimmen.
Er ist grösser als eine Hummel und schwirrte fleissig von Blüte zu Blüte.
Danke an Dani und Gunter für die Bestimmung der Holzbiene.

Kommentare 3

  • Gunter Gebhard 11. März 2014, 18:00

    Das ist die blaue Holzbiene (Xylocopa violacea), die größte Bienenart in unserem Raum. Dass die so früh fliegen hätte ich nicht erwartet! Bei uns sehe ich sie nicht selten, aber nicht vor Ende April.
    Aber ganz unabhängig von der Bestimmung, es ist eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Gunter
  • Marianne Schön 10. März 2014, 22:49

    Auf jeden Fall ist das Dickerchen sehr fleißig.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 10. März 2014, 21:38

    Eine Holzbiene meines Wissens :). Die sind selten ich sah nur mal eine Verwandte von ihr in der domrep. ;) LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 118
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX270 HS
Objektiv 4.5-90.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 41.4 mm
ISO 200