Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
234 2

Fotomama


Pro Mitglied, Aachen

DEN auch noch?

Ein bisschen Ironie darf auch in der Kirche sein :-)

Am Pfingstsamstag hatte ich die Ehre, im Aachener Dom für die Priesteramtskandidaten die Priesterweihe fotografieren zu dürfen. Das Licht war dürftig, überall waren Säulen im Weg aber ich habe es geschafft!

Ich bitte um Feedback zu den Aufnahmen.

Nach dem Bischof legen alle anwesenden Priester die Hände auf und
verdeutlichen so die Aufnahme in das Presbyterium.

Kommentare 2

  • Fotomama 16. Juni 2014, 21:53

    @Pekka: Da weißt du richtig :-) Ich nehme jeden Hinweis gerne.

    Zur Schärfe: Hast natürlich recht. Ich habe vor Ort nacheinander auf alle Priester scharf gestellt, um für jeden ein Bild mit der Schärfe an der richtigen Stelle zu haben. Das hier zeichnet sich aber nicht durch die beste Schärfe aus, sondern durch den skeptischen Blick des linken Priesters. Als wolle er sagen "Soll ich den wirklich ... ?" ;-) Pech gehabt. Ich wollte trotzdem ein wenig Humor in die Serie rein bringen.
    Die Szene, wo die frisch geweihten Priester alle fünf gleichzeitig die Priestergewänder angezogen bekommen, habe ich leider nicht vernünftig erwischt :-( Das war wirklich lustig und die Leute haben auch gut gelacht, als auf engstem Raum 5 weite Gewänder angezogen wurden und man sich gegenseitig gestoßen, sich in den Gewändern verheddert und die Eingänge nicht gefunden hat :-))
    Gruß, Fotomama
  • Pekka H. 16. Juni 2014, 21:41

    Deinen Fotoauftrag hast Du vielseitig und dokumentarisch in jedem Bild überzeugend und gelungen erfüllt. Die Bildqualität ist gemessen an den Lichtverhältnissen durchgängig richtig gut geworden. In aller Kürze nun Feedback zu Deinen Aufnahmen, wobei ich nicht das Gelungene ansprechen werde, sondern was mir verbesserungswürdig erscheint. Ich erlaube mir das im Wissen, dass Du mit solchen Hinweisen etwas anfangen kannst, und zugleich weißt Du, dass es sich um subjektive Eindrücke handelt, die man auch nicht zu wichtig nehmen sollte;-)

    Fangen wir hier an: Die Schärfe liegt auf dem Priester ganz links. Es wäre vorteilhaft, wenn Du ihn durch einen leichten Schwenk nach links hättest ein wenig mehr zur Bildmitte hin verlagern können. Am rechten Rand ist noch ein wenig verzichtbarer Raum.

    LG Pekka

Informationen

Sektion
Ordner Priesterweihe
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 2500