Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.142 5

ESC


World Mitglied, aus dem Bereich der Sieben Berge

" Demut "

... eine Skulptur von Arno Breker (1981) im Schlossgarten von Nörvenich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Breker

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Nörvenich

Kommentare 5

  • simba44 21. April 2010, 23:01

    Der Titel "Demut" kann positiv sein, z.B. als Haltung gegenüber Gott. Breker kam aus einer mütterlicherseits stark christlich geprägten Familie. Sein Großvater war Prediger.
    LG simba44
  • ESC 20. April 2010, 0:10

    @anne47
    Der Titel ist nicht von mir - und weil ich ihn auch nicht so sehr passend finde habe ich ihn in " ... " gesetzt - anmutig fänd' ich auch besser und vor allem nicht so "demütigend" !
    Aber sag' mir bitte: was ist "HG" ?
    Gruß Eckart
    (ich glaub' ich hab's - Du meinst den Hintergrund ?)
  • anne47 19. April 2010, 19:45

    Ist der Titel von dir, oder heißt die Figur wirklich so. Ich hätte sie eher "Anmut" genannt. Auf mich wirkt sie sehr anmutig und ein wenig der Welt entrückt. Sehr schöne Figuren gibt es dort, siehe HG.
    LG Anne
  • Günter Pilger 19. April 2010, 18:06

    So was Schönes steht in Nörvenich??!
    Und dich dachte, da gibt es nur die Kaserne :-)
    Gruß Günter
  • Manfred Brink 19. April 2010, 18:05

    Eine sehr ansprechende Skulptur, deren Kopf aber eher an einen klassischen griechischen Jüngling erinnert. Die fotografische Wiedergabe mit der Schattenbildung gefällt mir.
    LG Manfred