Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Demoiselle

Gelbseiten-Demoiselle (Amblygyphidodon flavilatus), Tobia Hamrah, Safaga, Ägypten

Meist werden sie von Tauchern und Fotografen kaum beachtet, wenn sie zwischen den Korallen umherwuseln. Dabei wäre der optische Eindruck der Riffe ohne diese Winzlinge viel weniger lebendig. Schaut man mal genauer hin, so offenbaren auch diese kleine Riffbarsche (

Kommentare 20

  • Starcad 9. November 2013, 11:47

    Perfekt getroffen, wunderbar das gelbe Schimmern der Schuppen. Erste Sahne!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Angela Höfer 7. November 2013, 7:39

    super scharf und excellent präsentiert
    weider mal vom feinsten
  • Thomas Tetzner 6. November 2013, 21:45

    Jepp - ein sehr ansprechendes Portrait.
    Schön wie du dich auch für die etwas schlichteren
    Schönheiten der Riffe begeistern kannst. Ohne diese
    Barsche wäre wirklich viel weniger quirliges Treiben
    zu beobachten.
    Gruss
    Thomas
  • Phylis Barth 6. November 2013, 20:19

    Er glänzt schon schön silbrig und ist ein wirklich feiner Bursche!
    LG Phylis
  • B.Schalke 6. November 2013, 19:22

    Der ist so hübsch anzusehn hätte ihn bestimmt auch übersehn
  • Roland Sax 6. November 2013, 18:17

    technisch wie immer bei Dir vom Feinsten. Die Tonalität überzeugt und der entsättigte und abgedunkelte Hintergrund sorgen für eine ansprechende Freistellung. Auch die Kleinen haben ihren Platz in einem Portfolio verdient.
    lg roli
  • white Cat 6. November 2013, 16:34

    Fantastische Aufnahme von so einem schönen Fisch, bin begeistert, TOP !!!!
    LG Cat
  • tbanny 6. November 2013, 16:02

    Diese Art ist mir bisher auch noch nicht bewußt über den Weg geschwommen. Sehr ansprechend in Szene gesetzt und technisch, wie nicht anders zu erwarten, sehr sauber auf den Chip gebrutzelt! Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann hätte ich auf die paar Schwebeteilchen im HG hingewiesen. Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau.

    VG
    Thomas
  • J.Kater 6. November 2013, 15:31

    Klasse abgelichtet!!
  • Maria J. 6. November 2013, 14:57

    Ja, auch die kleinen unscheinbaren Dinge können Großes offenbaren .. ,-)
    Bildschön ist dein zartes Fischlein!
    Zur Ehre der FC-Startseite gratuliere ich dir!
    Man zeigt das Bild sogar zur besten Tageszeit ... ,-))
    LG Maria
  • Hans J. Mast 6. November 2013, 14:42

    Auch die Kleinen wollen auf's Bild. Schön in der Schärfe und gut freigestellt.
    VG
    Hans
  • Diana von Bohlen 6. November 2013, 13:47

    so silbrig schimmernd, WUNDERSCHÖN !

    LG Diana
  • Anita Jarzombek 6. November 2013, 11:38

    Das Fräulein ist sehr attraktiv:-)))) Allerdings hat sie eine kühle Ausstrahlung in dem Umfeld.
    Viele Grüße Anita
  • snapshot21 6. November 2013, 10:42

    Glückwunsch zur Startseite von "coloured wall" hast es auch verdient.

    Den kleinen Fisch zeigst Du in bester Präsenz. Klasse!

    LG Christiane
  • Bernd Catman 6. November 2013, 10:09

    Das kann ich nun wirklich nicht verstehen, das dieser hübsche Fisch kaum Beachtung findet. Das wäre sicherlich auch ein Motiv für mich.
    Wiedermal zeigst Du uns eine ganz tolle Aufnahme,von einem Motiv, welches viele Fotografen hier nie in freier Wildbahn fotografieren werden, da es doch mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist, solche Aufnahmen zu machen. Meiner Meinung nach, wird hier in der FC solchen tollen Aufnahmen viel zu wenig Beachtung geschenkt. Ich jedenfalls, freue mich jetzt schon auf weitere beeindruckende Aufnahmen aus der wunderschönen Unterwasser Welt von Dir.
    LG Bernd
  • Reinhardt II 6. November 2013, 9:38

    Kleine Schönheit !!!
    VG Reinhardt
  • Clemens Kuytz 6. November 2013, 7:56

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • scubaluna 6. November 2013, 7:26

    Allerfeinst :o)

    LG Reto
  • Sigrid E 6. November 2013, 7:23

    Das ist doch ein herrliches Schmuckstückchen mit seinem silbrig glänzenden Körper und der gelben Applikation. Perfekte Schärfe, Freistellung und Bildaufteilung.
    LG
    Sigrid
  • Sven Hewecker 6. November 2013, 6:01

    ... habe ich ja schon immer gesagt ... mehr Präsenz für die Kleinen ....
    Sauberer Shot, wobei bei diesen kleinen Silberlingen die Blitzdosierung, neben der ansprechenden Pose im Bild, das 'A' und 'O' ist. Ist Dir hier gut gelungen und die feinen Details der Zeichnung und in den Strukturen kommen gut beim Betrachter an. Einzig der Rahmen ist in dieser Ausführung für mein Auge etwas zu dominant ... soll aber die Bildqualität an sich, nicht schmälern.
    LG aus HH
    SVEN

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50 mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100