Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
809 7

Stefan Kuba


Complete Mitglied, Graz

demHimmelnah

In der Kirche zum Hl. Jakob in Thal bei Graz

Deckenansicht



1735 an der Stelle einer vermutlich über einem Pestfriedhof errichteten Holzkapelle in barockem Stil erbaut und ursprünglich dem Hl. Sebastian geweiht. 1772 wurde die Jakobusstatue aus der verfallenden Kirche der Burg Untertal in die neue Kirche übertragen, die seither diesem Heiligen geweiht ist. 1992 (Grundsteinlegung am 23.Mai) bis 1994 (Kirchweihe durch Johann Weber am 15. Mai) erfolgte ein Zubau zur bestehenden Kirche unter dem Architekten Dr. Manfred Fuchsbichler sowie dem österreichischen Maler, Grafiker und Architekten Prof. Ernst Fuchs der die künstlerische Ausgestaltung des gesamten Komplexes mit phantastischer Farben- und Formenvielfalt und beeindruckenden Lichteffekten realisierte. (Wikipedia)

... weitere Bilder folgen...in geraumer Zeit...

auf Fototour mit Uwe Vollmann

Kommentare 7

  • SteinA 21. April 2010, 8:56

    Cooler Schnitt und eine farbenfrohe Detailansicht!

    MfG
    Alex
  • NAVIGATOR 755 19. April 2010, 0:19

    Leider sind derartig farbenfrohe Dachstühle, eher selten anzutreffen. Gut gesehen Stefan!
    Gruß NAVIGATOR 755
  • Werner Layer 18. April 2010, 21:37

    Ein ganz tolles Foto von dieser schönen und Fuchs-typischen, bunten Architektur!
    Wunderbar gessehen und super umgesetzt!
    lg Werner
  • Edeltrud Taschner 18. April 2010, 20:36

    Ich kenne diese Decke auch und find diese fröhlichen Farben sehr schon.
    Super Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Hartmut Sabathy 18. April 2010, 18:27

    Hallo Stefan! .. da ist dir ja eine tolle Aufnahme von dieser Kirche gelungen die ich bisher nur von aussen kenne .lg und eine angenhme Woche! Hartmut
  • Margot Bock 18. April 2010, 18:02

    Eine ungewöhnliche Ansicht für eine Kirche,
    ansonsten ein super Dachstuhl in schönen Farben.
    LG Margot
  • Uwe Vollmann 18. April 2010, 17:55

    Hallo Stefan, Dein Bild von dieser Holzkonstruktion der Fuchskirche in Thal bei Graz ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir in der verdichteten Darstellung mit der enormen Farbenvielfalt sehr gut! Der gemeinsame Fotoausflug hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Aufnahmen!
    LG Uwe