Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

Dem Wind ausgesetzt - Patagonien hautnah

Pampa-Gras an der Routa 40 mit dem Rio Santa Cruz, Südargentinien / Patagonien

Ein ganz besonderes Erlebnis ist es Patagonien mit dem Fahrrad zu bereisen. Neben der spektakulären Natur macht der " Kampf " gegen den Wind das Ganze zu einem ausserordentlich intensiven Gesamterlebnis. In Calafate auf dem Campingplatz habe ich einen jungen deutschen Radwanderer getroffen, der auf dem Weg nach Neuseeland in Rio Gallegos einen Zwischenstopp eingelegt hatte. Auf dem kurzen Weg vom Flughafen in die Stadt war er so geschockt vom heftigen Gegenwind, dass er sein Fahrrad im Hotel deponierte und mit den Bus nach Calafate fuhr !
Auf der Strecke von Calafate zum Torres des Paine Nationalpark hatte ich so heftigen Gegensturm, dass ich mir abends sagte: ich baue jetzt mein Zelt auf und wenn morgen der Sturm noch genauso bläst bleibt mir nichts anderes übrig als wieder zurück zu fahren ! Zum Glück war der nächste Morgen deutlich besser und dann änderte sich die Fahrtrichtung... Auf dem Weg zum Fitz Roy musste ich auf topfebener Strecke 50km schieben ...Hinzu kommt eine Geräuschkulisse, die es in sich hat !
Wenn ich das Bild betrachte, so kann ich den Wind beinahe spüren und
heulen hören ...

Weltenbummler3 - Meeting in Patagonien
Weltenbummler3 - Meeting in Patagonien
LichtSchattenSucher


Strassen der Welt 1 - Wellblechpiste in Patagonien
Strassen der Welt 1 - Wellblechpiste in Patagonien
LichtSchattenSucher


Starke Kontraste
Starke Kontraste
LichtSchattenSucher


FITZ ROY - PANORAMA
FITZ ROY - PANORAMA
LichtSchattenSucher

Kommentare 1