Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dem Vorgang angemessen

Dem Vorgang angemessen

1.855 16

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Dem Vorgang angemessen

... ist das Bild nicht durchgehend scharf ;o)
Plandienst in den 70ern
D 370 Pannonia

Der Nachschuss
Der Nachschuss
Bernd Kauschmann


Der Nachfolger
Einer der Wenigen
Einer der Wenigen
Bernd Kauschmann

Kommentare 16

  • Karsten Fink 6. September 2010, 23:27

    In voller Fahrt,der stolze Renner.Sehr schönes Foto.
    V.G.aus Pdm
  • Weltensammler 24. März 2010, 11:45

    Dynamik vom Feinsten!
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 22. März 2010, 18:24

    Hallo!

    Tolles Speed-Bild! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 21. März 2010, 16:55

    Schön das wir die 01.5 wieder erleben dürfen....der Stolz der DR wieder unter Dampf
  • myoxus 21. März 2010, 12:32

    Dieses Foto verdeutlicht es auf eindrucksvolle Art udn Weise - die 01.5 ist ein edler Renner! :-)
    VG, Friedemann
  • Lutz68 21. März 2010, 11:18

    Ein Foto-Schatz von dieser Strecke . Ich erinnere mich an Dresdner Hbf. wo ich eine Berliner 01.5 gesehen hatte . Ein Foto ist aber mehr Wert wie Erinnerungen . Es verblasst nicht .
  • Adrena Lin 21. März 2010, 11:14

    Sehr dynamisch.....Absolut klasse !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bickel Paul 21. März 2010, 5:37

    Sehr schöne Aufnahme von damals. Was für eine elegante Maschine von damals. Das wahren noch Konstrukteure ohne PC im Büro.
    Gruss Paul
  • Raoul Brosch 21. März 2010, 1:09

    Eine 01 ist doch immer wieder herrlich....

    lg Raoul
  • NSC 20. März 2010, 21:08

    Tolles Foto und klasse Bearbeitung.
  • PiMa 20. März 2010, 21:07

    Genial! Dynamik pur :o) Gefällt mir gut.

    Viele Grüße...Pierre
  • Klaus Kieslich 20. März 2010, 21:00

    Trotzdem top
    Gruß Klaus
  • Baerbel N. 20. März 2010, 20:07

    Ganz schön eilig hat es dieser Kraftprotz.

    LG
  • Volkmar Kleinfeldt 20. März 2010, 19:04

    Die 01.5 - Höhepunkt im Dampflockbau.
    Imponierende Lok, imponierend wiedergegeben.
    Man sieht den Künstler mit dem richtigen Blick.
    Gruß Volkmar
  • Holm Riebe 20. März 2010, 19:04

    Du meine Güte, was waren das nicht für herrliche Maschinen, ein paar Mal bin ich mit gefahren mit der 01 von Dresden nach Berlin und kann mich noch gut daran erinnern.
    Gruß Holm