Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

dem pilzquartett unterm rock geschaut...

eigentlich wollte ich fliegenpilze suchen und finden, die ich aber nicht ausmachen konnte.
dieses nette qurtett zeigte sich mir im schönen abendlicht und so war ich dann auch zufrieden. morgen geht die suche weiter.

-freihandaufnahme-

es sind geflecktblättrige flämmlinge ( Gymnopilus penetrans )
danke an Peter Widmann für die pilzbestimmung

Kommentare 22

  • Goodie Morse 6. Oktober 2013, 18:59

    Super klasse, Editha. Tolles Licht und schöne Schärfe.
    LG Goodie
  • Hans-Detlev Kampf 6. Oktober 2013, 9:51

    Hallo Editha,
    diese 4 hast du gut ins Bild gesetzt. Im Augenblick fehlt es im Wald ja nicht an Gelegenheiten und es macht unwahrscheinlich viel Spaß, sich, wie in diesem Fall, mit einer solchen Gruppe auseinanderzusetzen.
    Mir gefällt dieses Bild in seinen Farben und seiner Schärfe/Unschärfe.
    LG Detlev
  • Angela J. 3. Oktober 2013, 20:46

    HAllo Editha,
    toll gemacht. Herrliches Licht und klasse Schärfe. Bekommst ne pm!
    LG Angela
  • canonier69 3. Oktober 2013, 18:10

    Haha...deine Story kommt mir bekannt vor.Auch ich war heute wegen Fliegenpilzen unterwegs,blieb aber bei einigen Buchenschleimrüblingen hängen
    Das sind doch mal Perspektiven die ich besonders gerne mag.Knackige Schärfe und wunderbar weicher Lichteinfall....da schaue ich gerne etwas länger hin.
    Ein sehr schönes Pilzfoto.
    Lg c69
  • Dagmar Langohr 3. Oktober 2013, 16:58

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut... die Position und natürlich das schöne Licht... siehste... auch Pilze kann man wunderbar fotogen in Scene setzen... obwohl kein Fliegenpilz...
    Gruß Dagmar
  • Peter Widmann 3. Oktober 2013, 13:32

    Das sind geflecktblättrige Flämmlinge - Gymnopilus penetrans, immer wieder schön anzusehen, mag ich auch sehr diese Pilzchen.
    Sind aber nicht essbar.
    VG Peter
  • Steffen Nitzsche 3. Oktober 2013, 12:52

    wunderschön von Dir...auch sehr starke Perspektive
    ein Hingucker!
  • Annette Ralla 3. Oktober 2013, 8:30

    Sehr hübsch!!!
    LG Annette
  • Silvia Reiter 2. Oktober 2013, 22:28

    die vier sind wirklich ein guter Ersatz für die Fliegenpilze. Sehr schöne harmonische Farben. viele Grüße Silvia
  • top-pic 2. Oktober 2013, 20:10

    na und was für eins editha... die vier mit ihren illusteren schirmen sind spitzenmässig freigestellt und in einer interessanten perspektive präsentiert!

    lg top-pic
  • Axel Sand 2. Oktober 2013, 20:02

    Dieses Quartett hast Du sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Sivap 2. Oktober 2013, 19:45

    Die schönen Pilze und die Fotos das Bemerkenswerte. Ich hoffe mit der Ankunft der Kälten du wieder du wirst die Vögel fotografieren. Und uns von den Bildern zu erfreuen.

    MfG Wassilij.
  • Andrea Potratz 2. Oktober 2013, 19:33

    Ein grandioses Pilzmakro.
    Einfach klasse die Bildgestaltung und Schärfe.
    LG Andrea
  • Ilse Bartels 2. Oktober 2013, 17:53

    Für so eine perfekte Aufnahme hast Du sicher den Boden geküsst, oder liege ich da falsch. Editha eine vernünftiges Foto von Pilzen ist mir noch nicht gelungen.

    LG.ILse
  • Johanna Murgalla 2. Oktober 2013, 17:08

    das ist doch ein richtig schöner Ersatz für die Fliegenpilze Editha, farblich ein toller Hingucker und auch der Schärfenverlauf gefällt mir sehr gut, LG Johanna
    PS übrigens habe ich heute einige Fliegenpilzgroßfamilien im Wald gefunden, da musste ich sofort an Dich denken:-)))
  • Claudio Micheli 2. Oktober 2013, 12:59

    Bella, veramente molto!
    Ciao
  • Susann K. 2. Oktober 2013, 12:58

    sie sehen wunderschön aus
    lg
    susann
  • MarlenD. 2. Oktober 2013, 12:31

    Wunderbar unter die Plisseeröckchen geschaut..:-)
    Tolles Licht und schönste Farben auch,
    gestern war ich im Wald....Fliegenpilze schießen gerade nur so aus dem Boden, heute klappt es ganz bestimmt bei dir.

    Ein lieber Gruß
    Marlen
  • Ferdi Meiners 2. Oktober 2013, 12:09

    Eine Wunderbare Pilzaufnahme .lg.Ferdi
  • steffirehpoehler 2. Oktober 2013, 12:06

    Tolles Herbstbild! Die Szene sieht richtig schön verwunschen aus.
  • GisaG 2. Oktober 2013, 11:58

    Die sind aber auch sehr fotogen! Schöne Aufnahme!
    LG
    GisaG
  • Paolo Ceccarelli 2. Oktober 2013, 11:43

    eine klare und schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße

    Paolo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner pilzecke
Klicks 684
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera eos 5d mark III
Objektiv 100.0mm /f2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 640