Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Dem Maxl sein Bahnland Bayern

111 017, die neuste Werbelok auf Bayerns Schienen, mit RE 30013 (München - Salzburg) am 28.11.2010 bei Eglharting.

Wie heißt es neuerdings so schön: Das Licht/Wetter war suboptimal. Gestern noch schien die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Da hatte ich jedoch zu spät gesehen, dass Maxl auf der Route München-Salzburg unterwegs ist. Heut war ich rechtzeitig informiert, aber das Wetter spielte nicht mit. Aber es besteht ja nun noch ein Jahr die Möglichkeit, Maxl bei schöneren Verhältnissen anzutreffen.

Am vergangenen Montag (22.11.2010) wurde 111 017, die von nun an Werbung für das Bahnland Bayern macht, der Öffentlichkeit präsentiert und u. a. vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Martin Zeil, auf den Namen Maxl getauft. Sie wird nun für ein Jahr auf Bayerns Regiostrecken eingesetzt.

Ein weiterer regionaler Werbeträger war 111 027:

Minga ist 850
Minga ist 850
Christopher Nolte

Kommentare 11

  • Dominik Voß 5. Dezember 2010, 11:03

    Schöne BR 111 in sonderlackierung : )

    Klasse foto.
    lg
    Dominik
  • Gerhard.zant 30. November 2010, 9:54

    Na, da habt ihr ja wieder ein schönes Motiv zum "Jagen";-) Auch ohne Sonne eine schöne Aufnahme vom Maxl.

    LG Gerhard !
  • MichaelStengel 29. November 2010, 11:23

    eine schöne lok ist es auf jeden fall geworden bin mal gespannt wann die sich ins fränkische verfährt

    lg michel
  • Christian Kammerer 29. November 2010, 10:07

    Das ist doch mal was anderes, als das verkehrsroteinerlei der heutigen DB AG und dann auch noch mit Scherenstromabnehmer, sauber in einer sehr guten Aufnahme umgesetzt.

    Gruß Christian

  • markus.barth 28. November 2010, 22:59

    Ich mag blaue Loks. Starkes Foto.
  • Peter Bullinger 28. November 2010, 20:13

    Hey,
    die hast du echt gut getroffen.
    Gefällt mir.

    Gruß,Peter.
  • H. Brademann 28. November 2010, 17:45

    Einfach nur klasse im Bild festgehalten........
    weiter so.........
    Gruß
    Herbert
  • Rob Z. 28. November 2010, 17:25

    werbeloks sind klasse,sauber erwischt,mfg,rob
  • Nico Berte 28. November 2010, 16:31

    Dieses Rautenmotiv in leichter Diagonale und Dein tiefer Standpunkt geben der eigentlich doch recht geraden Front der 11 eine Art "Bäuchlein", das ihr mal gar nicht so schlecht zu Gesicht steht...

    Das Foto und das Lokdesign gefallen mir gut.


    VG Nico
  • WOLLE H 28. November 2010, 15:43

    Der sieht ja superschön aus !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • KBS 705 28. November 2010, 14:22

    Klasse Aufnahme der schönsten 111er.

    VG KBS 705

Informationen

Sektion
Ordner E-Loks
Klicks 1.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 31.0 mm
ISO 500