Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Dem Licht entgegen!

Es sind Mammillarien.
Vielen Dank für die Bestimmung an Friedhelm Frey!

Kommentare 14

  • Maria J. 14. Mai 2013, 21:08

    @ suricata,
    Kakteen müssen im Winter 3 Monate kühl stehen
    und kaum (oder gar nicht) gegossen werden!
    Dann blühen sie im nächsten Frühjahr ... heißt es!
    Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit!
    Gruß, Maria
  • suricata 12. Mai 2013, 13:34

    Oh! Blühende Mammilarien - die sehe ich immer wieder gern :). Das tut gut, da keiner meiner Mammis in diesem Jahr geblüht hat :( Weiß auch nicht, was da los ist. Meine Orchideen mickern auch vor sich :(( Ich vermute als Ursache die doch sehr lange Heizperiode in diesem Jahr.
  • Lockfee 28. April 2013, 14:10

    Das ist ja eine überaus üppige Blütenpracht bei diesen stacheligen Gesellen. Die Sonnenstrahlen haben hier sicherlich auch mitgeholfen.
    Dein Foto ist einfach genial und gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Brigitte Specht 26. April 2013, 10:24

    ....diese Sorte hatte ich auch viele Jahre auf meiner Fensterbank stehen, jetzt gibt es aber nur noch Orchideen bei mir...:-)
    L.G.Brigitte
  • Karl-Paul Faber 19. April 2013, 18:02

    Ich liebe diese Gesellen!!!!!
    Sehr schöne Serie!!
    lg karl
  • Wolfg. Müller 19. April 2013, 16:48

    Eine Blütenpracht bei den stachligen Gesellen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Baumgartner Josef 19. April 2013, 13:46

    Ich bwundere Dich, zu dieser wunderbaren Blüten-
    aufnahme, bei wie vielen Jahren bester Pflege, kommt der Dank dieser Gewächse, zu Dir.
    Einfach toll. lieben Gruß Sepp
  • Klaus Kieslich 19. April 2013, 11:48

    Sehr schön
    Gruß Klaus
  • Maren Arndt 19. April 2013, 11:47

    Danke an Friedhelm...
    Bin gespannt - hab sie im Winter immer im Wohnzimmer gelassen - war wohl zu warm dort.
    Lg
    Maren
  • Micha Berger - Foto 19. April 2013, 11:29

    ...das sind schon sehr interessante gewächse...
    herrlich mit den blüten
    lg micha
  • Andreas Wellnitz 19. April 2013, 10:50

    Wie kleine Wolkenkratzer,schöne Blüten,lg.Andreas!
  • Kurt Hürzeler 19. April 2013, 10:09

    Sehr schön, wie diese kleinen Kaktusblüten mich hier anblinzeln :-)

    LG Kurt
  • Friedhelm Frey 19. April 2013, 9:55

    Herrlich sind diese blühenden Mammillarien.
    Ganz feine Aufnahme.
    @Maren Arndt, gönne Deinen Kakteen eine 3monatigeWinterruhe bei ca.8° -10°C. In der Ruhephase NICHT giessen.Düngen wenn im Frühjahr
    die ersten Knospen schieben. Ab September nicht mehr düngen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Viele Grüße, Friedhelm
  • Maren Arndt 19. April 2013, 9:08

    Das ist ein schöner Anblick.
    Komisch, meine beiden uralten Kakteen haben noch nie geblüht - die pieksen nur.
    Wahrscheinlich mache ich was falsch.
    Lg
    MAren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blümchen
Klicks 291
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 31.0 mm
ISO 200