Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

Dem Licht entgegen

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!


---------------------------------------------------

DER NÄCHTLICHE WEG

Ich ging den Weg einmal: da war ich sieben,
So arm und reich!
Mir war, ich hielt ein nacktes Schwert in Händen,
Und selbst die Sterne bebten seinem Streich.

Mit siebzehn ging ich wiederum den Weg
Erst recht allein:
Ein Etwas huschte in den blassen Winden,
Von oben kam der fremden Welten Schein.

Nun führ ich dich, du spürst nur meine Hand:
Einst war ich sieben ...
Und das Vergangne glimmt, von Geisterhand
Mit blassem Schein ins Dunkel hingeschrieben!

(Hugo von Hofmannsthal)

Kommentare 31

  • Harald Köster 12. Oktober 2009, 5:19


    @DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN NETTEN ANMERKUNGEN VON EUCH!
  • Matthias Kretschmar 8. Oktober 2009, 2:58

    ...., was für eine tolle Lichtstimmung, auf dem Weg zum Zauberwald! Ganz wunderbares Foto, lieber Harald. LG.M.
  • Anni R. 7. Oktober 2009, 10:48

    aus dem dunklen ins licht ..kommt gut
  • Feenharfe 7. Oktober 2009, 9:29

    Was für ein zauberhafter Weg...er könnte aus "meinem" Wald stammen ;-)!
    Dem Licht entgegen...das schöne ist, man kommt nicht aus völliger Dunkelheit, man ahnt das Licht, bevor man es sieht, geborgen im Baumspalier, das einen wie eine schützende Decke umgibt. Und das Licht kommt unausweichlich am Ende dieses Weges - was für ein Hoffnungsschmimmer!
    Ein Bild voller Symbolkraft und Zauber...danke!

    Einen lieben Gruß an Dich aus dem Norden ,-)
    von Daggi
  • TiLio57 7. Oktober 2009, 8:49

    Wunderschön und soooo romantisch!
    LG Martina
  • Thody Keller 7. Oktober 2009, 8:10

    Ich finde es total klasse!
  • Stefan Jo Fuchs 7. Oktober 2009, 7:21

    vom dunkeln ins licht - immer wieder schön, auch diese gut eingeteilte variante!
    lg stefan
  • Doris H 7. Oktober 2009, 4:50

    Das Licht am Ende des Tunnels.....
    Das Bild tut einfach nur gut und selbstverständlich für mich in Farbe. Ich mag diese dunklen Erdfarben sehr.

    Ich freue mich auf dich auf euch!
    Doris
  • LauraFlorence 7. Oktober 2009, 0:35

    Ein wenig wie das Licht am Ende eines Tunnels, in dem man sich ein wenig fürchtet.. man geht freudig dem Licht entgegen. Sehr schöne Aufnahme.
    Wünsche Dir eine gute Woche und sende
    LG Laura
  • Marie Luise Strohmenger 7. Oktober 2009, 0:19

    Ganz wunderschoen! Deine Bilder sprechen mich sofort an. LG Marie Luise
  • Chris.M 6. Oktober 2009, 23:29

    klasse das licht am ende,
    sehr schön festgehalten
    euch auch eine erholsame nacht
    lg chris
  • Marika Allweier-Bickel 6. Oktober 2009, 23:13

    Dem Licht entgegen............, das gefällt mir. Ich assoziiere das auch immer mit der inneren Einstellung, dem Leben etwas positives abzugewinnen und nach Vorn zu schauen. Den Mut nicht zu verlieren und an sich selbst und seine Mitmenschen zu glauben. Es hat für mich auch etwas mit Kraft und Zuversicht zu tun.
    Dein Bild hat auch etwas mysteriöses und mystisches.
    Sehr schön fotografiert und prima getitelt.
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • comradekiev 6. Oktober 2009, 23:06

    Das ist gemein! Meine sind fast alle unscharf geworden. Ich hatte doch so ein wackeliges Händchen. :-(
    Dafür ist Deins wirklich schön geworden. Ich hatte es etwas dunkler in Erinnerung. Aber so finde ich es sehr schön!! :-))

    LG, Birte
  • Gabi Anna 6. Oktober 2009, 22:59



    zauberhaft lieber harald!!!


    liebe abendgrüsse
    gabi anna
  • Christian Knospe 6. Oktober 2009, 22:58

    ein schöner hohlweg !
    feines licht

    lg chris

Informationen

Sektion
Ordner Die Überlebenden
Klicks 1.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten