Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Dem Himmel so nah

Dem Himmel so nah fühlten wir uns gestern abend auf dem Margelkopf in der Ostschweiz. Das Zelt war aufgestellt, die Sonne verabschiedete sich sehr langsam und farbenreich und der Mond zog langsam seine vorgegebene Bahn. Dieser Abend war in jeder Hinsicht ein unvergessliches Erlebnis für uns beide.

Zu sehen ist das Gipfelkreuz vom Margelkopf (2163 m), das Rheintal, die Berge von Österreich und Lichtenstein. Das Massiv rechts ist die Schesaplana.

Canon Eos 5D MK II

Am Morgen:

Aufstehen
Aufstehen
stefan-arendt


Vielen Dank an Markus Hoffmann (Augsburg) für den Vorschlag.

Kommentare 114

  • Dani Schlegel 28. Dezember 2009, 18:58

    Hallo
    Ich bin begeistern von Deinen Fotos, die Du in meiner alten Heimat (komme aus Sevelen, am Fusse des Alviers) gemacht hast.
    LG Daniel
  • Franziska Lau 7. Oktober 2009, 23:00

    Aus Hamburg wurde uns da was erzählt. Würde passen zu "dem Himmel so nah". Gruß, Franziska
  • Daniel Rohr 6. Oktober 2009, 21:06

    Knapper gehts nicht... ich hätte es gerne in der Galerie gesehen. Ein fantastisches Foto.
    LG Daniel
  • Achim Conring 6. Oktober 2009, 20:45

    wie ? warum wusste ICH das nicht ?

    manno.

    schönes bild ...
    und nächtes mal will ich endlich ein "making-of"
    mit euch allen sehen . ;-))
    gruss aus hh,
    achim.
  • Markus Hoffmann (Augsburg) 6. Oktober 2009, 19:45

    Schade. Viel knapper gehts nicht.

    LG
    Markus
  • by FREUDE 6. Oktober 2009, 19:07

    Schade mein PRO hättest du gehabt...;-(
    Leicht verpennt aber trotzdem Glückwunsch zum fabelhafte Ausblick,
    klasse Aufnahme,
    Gruß Frank
  • Lukas.M 6. Oktober 2009, 18:22

    ***PRO***
  • Kai Vogelsaenger 6. Oktober 2009, 18:22

    Pro
  • J. Mayr 6. Oktober 2009, 18:22

    ++
  • kerstin snekker 6. Oktober 2009, 18:22

    was so ein blitz doch für wunsderschöne bilder macht ...

    c

    edit:
    na gut, ich entscheide mich um ...

    nachdem mir der bildautor so nett geschrieben hat, daß er auf diesen herrlichen sonnenuntergang schaute, dabei das mondlicht auf seinen rücken schien und dieses gipfelkreuz so wundervoll beleuchtete, seine kamera keinen blitz besitzen würde ...

    deshalb nun gerne ein pro, so ist er einem stern noch etwas näher, wie bei diesem himmel, die sterne zum greifen nah ...

    :-)))

  • monochrome 6. Oktober 2009, 18:22

    -
  • Gardedieu Silvia 6. Oktober 2009, 18:22

    bin stefan-arendt Fan. Wieder ein super Bild von ihm.
    Silvia G.
  • bayerlein ute 6. Oktober 2009, 18:22

    +++++
  • C. Dietl 6. Oktober 2009, 18:22

    pro !
  • wilfried tiegs 6. Oktober 2009, 18:22

    pro
  • M.Hogreve 6. Oktober 2009, 18:22

    +
  • - Edith Vogel 6. Oktober 2009, 18:22

    +++PRO+++
  • Christian Knospe 6. Oktober 2009, 18:22

    +
  • Canan Oner 6. Oktober 2009, 18:22

    Pro...
  • Heike Fuchs HF-Pictures 6. Oktober 2009, 18:22

    +
  • Charly Roggow 6. Oktober 2009, 18:22

    ++
  • Sigrid Detemple 6. Oktober 2009, 18:22

    ++
  • BLACKCOON 6. Oktober 2009, 18:22

    +
  • circlelight 6. Oktober 2009, 18:22

    -
  • Fons van Swaal 6. Oktober 2009, 18:22

    ++++

Informationen

Sektion
Klicks 3.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten