Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dem Fotorealismus auf der Spur ...!?

Dem Fotorealismus auf der Spur ...!?

2.400 10

Q'Ri S.


Free Mitglied, Stuttgart

Dem Fotorealismus auf der Spur ...!?

Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit Cinema 4D spielen und das hier kam dabei heraus.

Zugegeben, es hat keine tiefere Aussage und ist auch nicht sehr österlich, aber gefallen hat's mir trotzdem irgendwie und ich wollte einfach versuchen, dem vielbeschworenen Fotorealismus so nahe wie möglich zu kommen.

Auch wollte ich versuchen, die Anregungen einiger fc-Mitglieder (Ralf Kunstmann, Rilo Naumann, arrival/Michael) bei meinem letzten Bild umzusetzen (z.B. GI mit einem HDRI, jedoch kein Hair-Experiment, damit stehe ich leider leicht auf Kriegsfuß, sorry Rilo)

Frohe Ostern
Frohe Ostern
Q'Ri S.

Mit Photoshop habe ich etwas „nachgeschönt“.

Ziel war also, ein möglichst realistisch wirkendes Bild zu gestalten.

Ist mir das gelungen?

LG Klaus

() ()
=(^_^)=

Frohe Ostern!

Kommentare 10

  • Gach Herwig 21. April 2012, 23:44

    +++..lg Herwig....
  • Q'Ri S. 19. April 2012, 7:20

    @ Charito:
    Klar, nimm so viele wie Du tragen kannst ...!
    (^_^)

    LG Klaus
  • Charito Gil 18. April 2012, 22:58

    sehr schön
    schenkst du mir eine ??
    :)

    .. ch
  • Klaus Fastnacht 9. April 2012, 21:10

    Egal was das für Teile sind, sie sehen gut aus.
  • TimStation 9. April 2012, 8:59

    Ich kenn mich nur mit Blender aus, aber in cinema wird es doch auch die Funktion geben das die geometrie als die Struktur/macken des Holzes mit eingebaut werden.
  • Ralf Kunstmann 8. April 2012, 12:31

    Ist richtig gut geworden!
    Wirst immer besser :-)

    LG Ralf
  • Rilo Naumann 8. April 2012, 10:16

    Ich finde das sieht durchaus fotorealistisch aus!
    So ein HDRI wirkt Wunder, wenn es für die Szene geeignet ist.

    Schöne Objekte! Hast Du irgendein Plugin benutzt oder direkt in c4d gemodelt?

    Um den Ostertoouch reinzubringen, hättest Du die Kugeln auch Ei-förmig machen können :-)

    LG Rilo
  • Richard F. K. 8. April 2012, 10:13

    Ja, ist Dir super gelungen. Die Holzdielen sehen absolut echt aus. Falls überhaupt irgendetwas ist, dann frag ich mich, ob das mittlere Objekt vielleicht zu klar ist? Keine Ahnung, aber es wirkt auch so realistisch...

    Frohe Ostern!
    R :-)
  • TimStation 8. April 2012, 8:35

    Sehr schöne Arbeit, mehr Realismus geht kaum.
  • Darkloki 8. April 2012, 0:34

    Jaaaa....kommt gut viele grüße....