9.035 9

Flieger82


Premium (Basic), Lörrach

Delicate Arch

Der bekannteste und schönste (für mich jedenfalls) Natursteinbogen der Welt steht im Arches Nationalpark im Bundesstaat Utah. Den Delicate Arch erreicht man über einen ca 1,6 km langen Trail. Das Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang, denn dann beginnt der Bogen förmlich zu glühen und die Farben kommen richtig gut zur Geltung. Der Delicate Arch ist auch das Wahrzeichen des Bundesstaates Utah und man findet ihn als Motiv auf jedem Auto-Nummernschild.

Kommentare 9

  • noblog 28. August 2023, 17:59

    Eine tolle Landschaft zeigst Du hier.
    LG Norbert
  • josefmarie 28. November 2017, 7:55

    Auch diese Perspektive gefällt mir sehr ein klasse Blick in das unendliche Amerika
    LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Eifelpixel 18. November 2017, 11:57

    Einmalige Baukunst der Natur.
    Beeindruckende Gesteinsfarben
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Basi70 13. November 2017, 19:45

    Einmal mehr, zeigst die Naturschönheiten der amerikanischen Nationalparks, in beeindruckender Weise! Klasse!!!! Auch zur richtigen Zeit vor Ort gewesen, sensationell. Mach weiter so!!!

    VG
    Michael
  • † smokeybaer 13. November 2017, 17:33

    was für eine Geile Landschaft gr smokey
  • Kai Weltin 13. November 2017, 10:38

    Sehr schön eingefangen. Mir gefallen die Farben so schon ganz gut. Gruss Kai
  • anhu 13. November 2017, 0:03

    Du hast Glück gehabt, diesen einmaligen Bogen im schönsten Licht der Abendsonne und ohne störende Touris (Ja, ich bin ja auch einer) fotografieren zu können. Als wir dort waren, hatte es Leute wie an der Basler Herbstmesse ...
    Wunderbar, diese Farben.
    Viele Grüsse - Andres
  • Himmelsstürmer 12. November 2017, 19:34

    ER glüht in der Tat. Herrlich anzusehen!
    HG Ulli
  • Peter Führer 12. November 2017, 19:33

    Auch dieses berühmten Naturdenkmal hast du wunderbar ins Licht gesetzt !
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Rund um die Welt
Views 9.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten