Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Delfin [reload]

Hallo Zusammen,

Anbei habe ich euch nochmals meinen erst kürzlich hoch geladenen Delfin in einer neuen Version. An der Stelle ein grosses Dankeschön für eure Feedbacks und insbesondere an Reinhard Arndt für seine persönliche Hilfe.
Bin gespannt was ihr nun zum Bild meint. Ich für meinen Teil musste einmal mehr feststellen, dass man auch aus relativ kritischem Bildmaterial noch viel raus holen kann wenn die Hebel am richtigen Ort angesetzt werden.

Hier noch die erste Version:



Gruss vom Bodensee,

Tino Dietsche


Ort: Ägypten rotes Meer, El Quseir
Tauchplatz: El Quadim Bay
Datum: 08.09.2012
Kamera: Sony NEX-5N im Nauticam NA-NEX5 UW-Gehäuse (umgebaut auf NEX-5N)
Objektiv: Sony E 30mm f3.5 Macro

Kommentare 11

  • Sven Hewecker 18. März 2013, 7:29

    Das Bild hat deutlich gewonnen, ganz klar.
    Mich würden natürlich die vorgenommenen Arbeitsschritte interessieren und ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht alleine dastehe ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 17. März 2013, 21:14

    Klares Pro, hatte auch schon die Ehre und kann die Beratung von Reinhard ohne zu zögern jedem weiterempfehlen. Hier hast du echt v i e l rausgeholt.

    Grüsse Reto
  • Urs Scheidegger 17. März 2013, 19:41

    Sehr schön und viel besser!
    Ist schon beeindruckend was heute mit der digitalen Technik alles möglich ist.
    Besonders schätzenswert ist aber, dass der Reinhard seine Tricks an lernfähige wie dir weitergibt.
    Bravo.

    Gruss Urs
  • Uwe Schmolke 17. März 2013, 13:22

    Sehr gelungen und deutlich besser als die erste Version.

    Einzig die "Wolke" unter dem Delfin wirkt störend.
    Vielleicht resultiert der entspannt und glückliche Gesichtsausdruck aber auch eines soeben getätigten urinierens :-)))

    Viele Grüße
    Uwe
  • Bianca Dunkel 17. März 2013, 12:27

    Hallo, nach der neuen BEA, echt gut geworden. Sind Welten zwischen dem 1ten und diesem, obwohl das 1te auch schon was hatte, aber jetzt echt super. Noch einen schönen Sonntag, vg.Bianca & Michael
  • Winfried Niepelt 17. März 2013, 11:54

    Sehr schön geworden.
    Der lacht mich richtig an!
    Gruß Winfried
  • Reinhard Arndt 17. März 2013, 0:51

    Hallo Tino,
    ich erlebe hier immer wieder beratungsresistente FCler. Da macht es Spaß, auf Fotografen wie dich zu treffen, die dazulernen möchten und bereit sind, Vorschläge umzusetzen.
    Jetzt ist dein Foto ein Hingucker, und ich hoffe, dass viele User hier Freude daran haben.
    LG
    Reinhard
  • Stephan Peyer 16. März 2013, 22:17

    Das Bild ist ja fast nicht mehr wieder zu erkennen! Diese Version ist definitiv viel besser - fast als wenn der Delfin gar nicht im Wasser wäre!
    Von solchen Bilder träume ich!
    Gruss, Stephan
  • Sternenwanderin 16. März 2013, 21:33

    Interessantes Beispiel, was man mit Bildbearbeitung machen kann. Tolles Ergebnis! und ich muss sagen,: Kompliment, für deinen persönlichen Helfer.
    Den könnte ich auch mal gebrauchen.
    Netten Gruß
    Christel
  • vbez 16. März 2013, 21:31

    Sehr schön.
    Gruß Volker
  • Marko König 16. März 2013, 20:47

    Ja - so wirkt es noch besser.
    Viele Grüße,
    marko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 743
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 30mm F3.5 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.0 mm
ISO 400