Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nina7000


Free Mitglied, Bad Tölz

Dekostop....

... im Starnberger See, Allmannshausen

im März 2013

Mangels besonderer Motive im Starnberger See musste mein Buddy für die ersten Versuche mit meinem neuen UW-Gehäuse als Motiv herhalten ;o).
Leider kann man aufgrund der schwarzen Maske keine Augen erkennen.

Kuschelige 3º und dicke Trockenhandschuhe machten die Bedienung der Kamera unter Wasser nicht gerade leicht...
Nach 65 Minuten war ein Auslösen leider nicht mehr möglich. Die Kamera hätte schon noch mit gemacht, die Finger aber nicht mehr ;o).
Als Belohnung gab es aber fantastische Sichtweiten!

Kommentare 17

  • Jü Bader 21. März 2013, 12:59

    Schön ist der Lichteinfall und die Farben unter Wasser! Tauchen ist eine tolle Sache - hab mich nach den Tauchgängen immer euphorisiert gefühlt.
    lg jürgen
  • H. Helmut Möller 19. März 2013, 19:55

    Tolles Unterwasserbild. Sehr schön !

    lg

    helmut
  • Arthur Florian 19. März 2013, 17:45

    Wow...Respekt. Ist schon toll geworden. Die Mühe hat sich gelohnt.
    VG Arthur
  • Reinhard Arndt 19. März 2013, 13:22

    Da kriege ich schon vom Hinsehen eine Gänsehaut. Als bekennender Warmduscher sind mir Wassertemperaturen unter 22° C ein Graus. Umso mehr bewundere ich euch Hardcore-Taucher, die ihr euch solchen Bedingungen stellt und uns solche gelungenen Kaltwasserimpressionen mit nach oben bringt.
    Besonders gut gefällt mir hier der schön herausgearbeitete Lichteinfall.
    LG
    Reinhard
  • Werner Lott 19. März 2013, 8:48

    Juchu, das erste Unterwasserbild. Mir gefällts!

    Da ich sachlich in dieser Kategorie nichtsbeitragen kann, schweige ich stille. Nur der Horizont ist schief, wenn das hier überhaupt eine Rolle spielt :-)

    Ich find' es ein Schmunzeln wert, dass Du für Deine Aufnahmen unter Wasser zu einem Fisheye gegriffen hast. Sorry für den Kalauer!

    LG Penny_Wise
  • Sven Hewecker 19. März 2013, 7:39

    Die Bildgestaltung hast Du überlegt komponiert, die Bildinhalte sind stimmig arrangiert und geben die dortige Stimmung sehr schön wieder. Die Farbkombinationen schmeicheln dem betrachtenden Auge und die diagonalen Sonnenstrahlen bringen Spannung ins Bild.... auch die Interaktion mit dem Taucher und seiner Boje wirkt natürlich und nicht gestellt- soweit alles richtig gemacht.
    Bei der Ausleuchtung des Tauchers ist noch Potential, gerade beim Einsatz von Weitwinkeloptiken kommt man doch schön nahe an seine Vordergrundmotive heran... diese lassen sich dann auch gut ausleuchten.
    Also beim nächsten Mal, mehr Aufmerksamkeit auf die Stellung des Blitzes verwenden ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Rosenzweig Toni 18. März 2013, 23:09

    Eine ganz tolle Bildgestaltung und Wirkung.
    Großes Lob für das Vergnügen im kalten Wasser, besonders das Ausziehen machte mir nie Spaß.
    Meine Taucherprüfung in einem Baggersee bei München, an einem Februartag vor fast 30 Jahren.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Clau.Dia´s 18. März 2013, 20:53

    Hey, jetzt ist es also soweit und Du eroberst fotografisch auch die Unterwasserwelten. Aber die Bedingungen sind ja ähnlich ungemütlich wie im kältesten Winter! - Schön mit der Sonneneinstrahlung von oben, der Deinen Buddy beleuchtet!

    LG Claudia
  • Birdies Landscapes 18. März 2013, 18:50

    brrrrr das waere mir zu kalt.
    starke testaufnahme.
    lg birdy
  • Katrin Ederer 18. März 2013, 18:00

    Juuuhu endlich Tauchfotos :-)
    Klasse gemacht! :-)
    Ich will auch endlich wieder ins Wasser :-) Mangels Trocki werd ich wohl noch ein paar Wochen warten, dann ist es wenigstens beim Umziehen halbwegs warm :-)

    LG Katrin
  • bounty390 18. März 2013, 17:31

    Top
    lg Bernhard
  • ghostsnipe 18. März 2013, 17:15

    Das ist klasse!!
    Da freu ich mich schon auf mehr!!

    LG Daniel
  • fotomikke 18. März 2013, 16:41

    Sehr schöne Aufnahme, die zeigt, dass du dich in allen Elementen fotografisch wohl fühlst!
    Gruß
    Michael
  • pr7 18. März 2013, 15:31

    das ist hammerstark,
    wunderbar mit den einfallenden lichtstrahlen

    top!!!

    lg
    peter
  • scubaluna 18. März 2013, 15:26

    Jetzt geht es also los........die Sicht ist wirklich genial und die Sonnenstrahlen machen die 3 Grad doch um einiges wärmer :o) Der Bildaufbau ist stimmig und mit der Blick geht prima weiter bis zur Boje an der Oberfläche. Wie ich sehe hast du dein Equipment schon bestens im Griff. Zudem ist die Aufnahme sehr gut bearbeitet :o)

    Grüsse Reto
  • Klacky 18. März 2013, 15:19

    Ist aber doch ordentlich geworden.
    So kann man dem Starnberger See durchaus was abgewinnen. Ich fand das Tauchen dort immer recht öde.
    Gruß,
    Klacky
  • Stefan Jo Fuchs 18. März 2013, 15:15

    uh, sehr stark!
    Meine Frau ist begeisterte und erfahrene Taucherin, wohingegen man mich nicht ins Wasser kriegt. Werde ich ihr mal zeigen, dein klasse Bild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 926
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.5 mm
ISO 100