Zurück zur Liste
"Deine Heimat ist das Meer deine Heim........."

"Deine Heimat ist das Meer deine Heim........."

2.382 7

Werner Gölzer


kostenloses Benutzerkonto, Sarreguemines

Kommentare 7

  • Mrs. Peggy 12. September 2006, 9:46

    @karla.. ja, das Lied war von Lolita... es liegt mir auch noch in den Ohren.. das Bild paßt dazu wunderbar. :-))

    Song-Text:

    Seemann, laß´ das Träumen
    Denk nicht an zu Haus
    Seemann, Wind und Wellen
    Rufen Dich hinaus

    Deine Heimat ist das Meer
    Deine Freunde sind die Sterne
    Über Rio und Schanghai
    Über Bali und Hawaii
    Deine Liebe ist dein Schiff
    Deine Sehnsucht ist die Ferne
    Und nur ihnen bist du treu - ein Leben lang

    Seemann, laß´ das Träumen
    Denke nicht an mich
    Seemann, denn die Fremde
    Wartet schon auf dich

    Deine Heimat ist das Meer
    Deine Freunde sind die Sterne
    Über Rio und Schanghai
    Über Bali und Hawaii
    Deine Liebe ist dein Schiff
    Deine Sehnsucht ist die Ferne
    Und nur ihnen bist du treu - ein Leben lang



  • Karla Riedmiller 12. September 2006, 7:27

    "Deine Heimat ist das Meer, deine Freunde sind die Sterne.... und nur ihnen bist treu..Deihein Leben laaaang..." shcmunzel.. von Lolita glaub ich...
    wirklich witzig, Danke für den Schmunzler am Morgen!
    vG karla
  • Tim Brüning 1. September 2006, 10:53

    Das ist ja ein super witziges Motiv. Da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt am Drücker. Wenn sich Deine Möwen mit meinen abstimmen, dann wird das sicher ein sehr effektiver Chor. ;-)

    lg. tim
    Das Gesangsduo
    Das Gesangsduo
    Tim Brüning
  • Mrs. Peggy 14. August 2006, 2:46

    Text und Bild passen wunderbar. Hattest mal wieder eine tolle Idee... Typisch Du. :-)))
  • Elke Cent 8. August 2006, 21:09

    ... ich lach mich weg ...
    (die Kessler-Zwillinge mit Begleitung ;-))

    ... das hat dieser Abend gebraucht!
    lg
    Elke
  • Daniel Liebscher 8. August 2006, 9:17

    Ja das Bild gehört definitiv in diese Kategorie! Find's echt einen schönen und witzigen Schnappschuß! Besonders wie sich die Möve links "ins Bild hängt"! :-D
  • Thomas Landgraf 8. August 2006, 3:30

    Heimat und Meer ?
    Das können nur die "FISCHERCHÖRE" sein.

    LG
    Thomas Landgraf