Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nroh-unterwasser


Basic Mitglied, Berlin

"Deine blauen Augen …"

"… machen mich so sentimental" - fiel mir spontan zu diesem Bild ein (Titel von Ideal).
Ein Flusskrebs im Profil - hier wählte ich mal ein 16:9 Format (oben und unten nichts überflüssiges, aber nach vorn noch Luft).
Europäischer Flusskrebs, Sundhäusersee, Mai 2013

Flusskrebs
Flusskrebs
nroh-unterwasser

Eingeklemmt
Eingeklemmt
nroh-unterwasser

Kommentare 9

  • scubaluna 8. April 2014, 20:39

    @Christiane: Besten Dank :o)
  • Tobila 7. April 2014, 21:48

    Kaum zu glauben, dass Du mit Blende 4 diese Schärfentiefe erreichst. Der Weitwinkel machts aus! Ich mit meinem Domeport komme gar nicht genug nahe ran...
    Gute Präsentation.
    Gruss Tobila
  • Reinhard Arndt 7. April 2014, 13:57

    Schön getroffen. Besonders gut gefällt mir der diagonale Aufbau, der durch die Ausleuchtung noch unterstützt wird. Überhaupt finde ich Farben und Licht völlig OK.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 7. April 2014, 13:56

    Noch ein attraktives Exemplar aus der Krebs-Sammlung. Schöne Perspektive. Bin gespannt auf deine Ergebnisse mit Blitz.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 7. April 2014, 10:59

    Schöne Impression aus unserebn heimischen Gewässern. Um den rötlichen Lampenschein, im linken Bildbereich, etwas zu minimieren, solltest Du das Areal maskieren, eine weiche Kante wählen und das Rot über die selektive Farbkorrektur reduzieren ... bis auf den Grad, den der Untergrund, hinter dem kleinen Hummer hat .... nur so eine Idee.
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 7. April 2014, 9:10

    @ Reto - Bei dem Bild nutzte ich nur eine Lampe (iTorch video pro 4) als Beleuchtung. Den Blitz habe ich mir erst im Herbst zugelegt, werde im Mai mal wieder nach den Krebsen schauen und hoffentlich ähnliche Ergebnisse mit dem Blitz erreichen. Mal sehen wie dass so klappt.
    LG Christiane
  • scubaluna 6. April 2014, 21:25

    Das Format passt bestens. Zudem ist die Qualität der Aufnahme sehr gut. Top Blickwinkel und sehr sauber im Bild positioniert. Etwas irritieren tut mich der rötliche Bereich vor dem Krebs. Hattest du nebst dem Blitz noch eine Lampe im Einsatz ?

    LG Reto
  • Kurt W. Gross 6. April 2014, 10:22

    Ja super immer wieder eine Freude, tolles Bild

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Ortwin Khan 6. April 2014, 9:34

    Noch so ein toller Flußkrebs!
    "Eingeklemmt" war vom Motiv her schon klasse, dieser hier punktet durch die sehr gelungene Perspektive und die detailreiche Oberfläche. .....die blauen Augen sind aber selbstverständlich der Knaller )
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.1 mm
ISO 200