Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Deichstrasse Hamburg 1977 vor der Renovierung!

Deichstrasse Hamburg 1977 vor der Renovierung!

1.342 13

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Deichstrasse Hamburg 1977 vor der Renovierung!

Kamera Zenza Bronica S2A Scan vom Negativ 6x6 Ilford FP4 Nikkor 3,5 50mm
Aufnahme entstand am 7.5.1977

Hamburg von achtern............
Hamburg von achtern............
Horst Lehmitz
April 2005
Deichstraße vom Fleet aus fotografiert...XXL
Deichstraße vom Fleet aus fotografiert...XXL
Horst Lehmitz

Spezialitäten aus Hamburg
Spezialitäten aus Hamburg
Horst Lehmitz

Mattentwiete vor der Renovierung
Mattentwiete vor der Renovierung
Horst L.

Kommentare 13

  • Igor Monsieur Q 5. Oktober 2005, 14:21

    starkes bild... deiche brechen richtig oder nicht...
    gruss igor
  • Susanne Lupi 23. Juni 2005, 14:12

    Ich verstehe, was Du meinst. Die Sanierung ansich ist natürlich gut. Durch die einheitlich weißen Fenster, die sehr dominant in den Ziegelfassaden wirken, scheint die Häuserzeile sehr uniformiert.
    Vom Photo aus betrachtet: Ich mag S/W sehr gerne. Die Boote im Vordergrund bringen zudem Lebendigkeit in das Bild. Hättest bei dem neueren Photo vielleicht noch ein paar ins Bild schieben können:))
    LG Susanne
  • Horst Lehmitz 23. Juni 2005, 13:27

    @Susanne...........
    ein bißchen Schwanger geht ja auch nicht wenn Du weisst was ich meine?
    LG Horst
  • Susanne Lupi 23. Juni 2005, 12:48

    Eine tolle Aufnahme. Das Motiv gefällt mir besser als auf den neuen Bildern. Dort wirken die Häuser schon fast uniformiert. Das alte Bild hat einfach mehr Leben, obwohl der Verfall schon wehtut. Aber hier hätte man vielleicht etwas behutsamer sanieren können.

    Lieber Gruß Susanne
  • Manfred Bartels 23. Juni 2005, 8:20

    Damals wohnte ich auch noch in Hamburg.
    Dein Vergleich ist sehr schön.
    Und Dein altes analoges Bild zeigt einen guten Blick.
    Gruß Manfred
  • Cristina Iampaglia 23. Juni 2005, 1:22

    Sehr schönes historisches Bild. Toll das du es uns zeigst .
    Lg
    Cristina
  • Anke H. 22. Juni 2005, 19:53

    Nix gegen die Fotografie von "früher" .... die hatte schon was ....

    lg Anke
  • Holger Bürgel 22. Juni 2005, 19:22

    Eine wunderschöne Dokumentation
    Auch der Vergleich alt und neu gefällt mir.

    LG Holger
  • Hans-Peter Hein 22. Juni 2005, 17:53

    das weckt wehmütige Erinnerungen, irgendwo muss ich auch noch sw-Aufnahmen aus der Zeit haben.
    lg Hans-Peter
  • Gernold Wunderlich 22. Juni 2005, 16:31

    Tolles Bild! Zeig uns mehr aus Deinem Riesenfundus!
    LG Gernold
  • ROSEmarie M. 22. Juni 2005, 13:40

    Herrlich, wenn man solch historische Fotos zum Vergleich hat. Schöne Aufnahme! Ich kenne leider nur die Neuzeit!
    Liebe Grüße Rosemarie
  • Pit L. 22. Juni 2005, 12:46

    Sehr schönes historisches Bild. Wenn ich mir so ansehe, wie es nach der Renovierung aussieht, finde ich, dass es zu schön geworden ist und viel vom alten Flair verloren hat.
    Grüße
    Pit
  • Beate Zoellner 22. Juni 2005, 12:40

    Oh, das Bild weckt Erinnerungen! Mein Vater blickte damals aus seinem Büro in einer Reederei direkt auf die "7 Schwestern" - so werden die alten Häuser genannt. Und ich war 17 Jahre jung *grins* Liebe Grüße von Beate

Informationen

Sektion
Ordner Hamburger Motive
Klicks 1.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten