Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.196 12

Jasmin Allion


Free Mitglied, Karlsbad

Degu

Meine Degudame Momo.
Die jüngste meiner sieben Degus, und daher natürlich auch die frechste.
Degus sind noch recht unbekannt in der Haustierhaltung.
Kommen aber immer mehr in deutsche Haushalte, allerdings sind sie nicht so einfach zu halten. Sie brauchen relativ viel Platz, gutes Wissen um ihre Ernährung und am beste taube Besitzer *g* Zumindest würde ich es nicht empfehlen sie im Schlafzimmer zu halten.
Natürlich halten meine Degus nicht immer so still, aber wenn man genügend Versuche macht, oder sie mit Leckerlies besticht klappt das meist doch sehr gut. Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl sie setzten sich für mich und die Cam in Position.

Kommentare 12

  • Tahliya 22. Juni 2013, 20:30

    Ich habe mittlerweile meine zweite Degugruppe im Schlafzimmer und muss sagen, wenn sie nicht laut sind kann ich nicht schlafen :D

    Aber meist gehen sie auch schlafen wenn ich das Licht ausmache ud dann schlaf ich von ihrem ruhigen zwitschern ein ^^

    Ein sehr sehr nettes Bild ist das von der Kleinen =)

    Lg Tanja
  • J.Bärmann 17. Februar 2010, 15:57

    sehr süß! tolle Tierchen....hab auch 4Stück! und die mögen glaub die Kamera!^^ und so wie sie guckt...mag sie das auch!^^

    LG

    Jay
  • Zanthia 8. April 2004, 5:46

    Hallo Jasmin!
    Eine meiner Lieblings-Deguaufnahmen!
    Liebe Grüße, Biene
    P.S. Kann jetzt auch alle Vorschaubilder sehen ;-)
  • Anni Wolf 9. September 2003, 13:04

    @Gino
    bitteschoen: ;)
  • Gino La Marca 8. September 2003, 21:18

    ui endlich wieder degus in der fc!
    hab auch welche in die fc gestellt!
    sehr schönes foto, sehr gut getroffen und auch schön erklärt!

    lg gino
  • Jacqueline Drechsel 8. September 2003, 11:11

    ein lächeln für die FC-ler,putzig
    LG Jac
  • Fabian M. 8. September 2003, 8:31

    im prinzip bekommen Degus GENAU das Fressen von Meerschweinen - sind ja direkt miteinander verwand - aber Degus sind die, die das trockenfutter besser annehmen ... und NIE irgendetwas, was "kohl" beinhaltet ... blumenkohl oder so
  • Nina Schreyer 7. September 2003, 23:53

    mensch,is die niedlich....!!!habe schon so einiges an haustieren...aber von degus habe ich noch nichts gehört.
    wie gross werden denn die und wieviel platz brauchen die genau??
    hab unter andrem zwei meerschweine,bekommen degus ähnliches zu fressen?(gurke,karotte,heu,salat,tomate...)??

    lieben gruss,nina!
  • Jasmin Allion 7. September 2003, 23:10

    @FabianM.
    nunja, meine haben sich auf lautes nagen an ALLEM spezialisiert. Und da Degus nicht nur tagaktiv sind kann einem sowas schon den Schlaf rauben. *g*

    @Monika Paar
    liebes Mädchen? :-) Der scheint trügt... eher ein kleines Teufelchen. Die einzige meiner sieben die mich beist wenn ihr was nicht passt.

    @Anni Wolf
    Versuchen ist auch wirklich das einzige was man bei den flinken Hüpfern machen kann *g* Am besten sind sie natürlich beim Schlafen zu fotographieren.
  • Anni Wolf 7. September 2003, 22:47

    Sueßes Maedel! Sieht fast aus, als wuerde sie laecheln. ;)
    Versuch mal, sie naechstes Mal nicht genau in die Mitte zu setzen, das sieht noch besser aus.
    Gruß
    Anni
  • Monika Paar 7. September 2003, 22:44

    ein lachendes mädchen - lieb'!!!
    lg
    monika
  • Fabian M. 7. September 2003, 22:30

    meine 2 sind vor der Linse auf der Flucht - oder knabbern sie an - je nach Laune - aber laut ? Nö

Informationen

Sektion
Klicks 2.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten