Zurück zur Liste
Deformation der Geraden #2

Deformation der Geraden #2

746 17

Werner Braun


Premium (Pro), Wien

Deformation der Geraden #2

Canon EOS 300D
Canon EF 24 - 85 mm USM
Belichtungszeit: 1/60 sec.
Blende: 4.5
ISO: 100
Bennweite: 58 mm

siehe auch:

Deformation der Geraden
Deformation der Geraden
Werner Braun

Kommentare 17

  • Damaris Witt 9. April 2005, 19:04

    So etwas muss man erstmal sehen ..... !!! Lob!!!
    Liebe Grüße von Damaris
  • Ulli Pohl 9. April 2005, 13:07

    kühlergrill muss bleiben!
    jede variante hat ihren eigenen reiz,
    wobei ich ber der ersten abstrakteren version unten noch etwas mehr beschnitten hätte.
    nebenbei wäre dieses hier noch eine gute firmenwerbung;-)

    lg uli
  • ewaldmario 9. April 2005, 9:34

    ford, die tun was ...
    ... bestehe diesmal ausnahmsweise
    ausdrücklicht nicht auf dem geäst
    sondern auf dem kühlergrill
    als wesentliches bildelement !!!
  • Herbert Schueppel 8. April 2005, 23:41

    @Werner: Doch, aber das kann man hier sehr gut überspielen ;-)
    lg Herbert
  • Werner Braun 8. April 2005, 21:24

    @Herbert: Gott sei Dank! Selbstzweifel plagen Dich nicht :-)))
  • Herbert Schueppel 8. April 2005, 18:05

    Im Gegensatz zu manchen anderen halte ich den Kühlergrill sehr wohl für einen wesentlichen Bestandteil, den man nicht schneiden sollte. Ein Geradestellen halte ich hingegen durchaus für wesentlich.
    Also ich finde meine Bilder erstklassig, dann kommt lange nichts und dann erst ein echter Braun ;-))))
    Spaß beiseite: Man sucht ja nicht Bilder, die so sind, wie man sie selber machen würde, sondern andere Sichtweisen, die den Horizont erweitern sollen.
    lg Herbert
  • Werner Braun 8. April 2005, 12:26

    @Rosi: Vielen Dank :-))
    @Sanne: Danke auch Dir :-))
    @Jürgen: Danke! Doch, es wurde gemeckert ;-) Siehe weiter unten. Die Motorhaube alleine gäbe mir zu wenig Anhalt über das dargestellte Objekt. Das ginge schon eher in Richtung Rätselbild.
    @Martin: Danke! Ich weiß nicht, ob es dadurch nicht zu unkenntlich würde. Den Kühlergrill anschneiden ist schwierig, wenn man nicht auch das Ford-Logo anschneiden will, was ich eher vermeiden würde.
    @Wolfgang: Danke! Beschwerden über die dreckige Motorhaube sind an den Fahrzeughalter zu richten ;-)
    @Madeleine: Danke! Wie gesagt - ich wollte schon das dargestellte Objekt erkennbar lassen.
    @Herbert: Danke! Ja, es gibt schon seltsame Zufälle ;-) Ob der Kühlergrill gerade ist oder nicht, finde ich bei diesem Bild sekundär.
    Entnehme ich Deiner Anmerkung, dass Dir ein typischer Braun besser gefällt als ein Schüppel - oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;-)
    @Thomas: Danke - auch wenn Du übertreibst :-)
    @Günther: Danke auch Dir für die Übertreibung ;-)
    @Wilfried: Danke! Es ist so gut wie bei allen Bildern noch EBV dabei. Da mein Sucherbild nicht das volle Bild zeigt (92% in der einen und 95% in der anderen Richtung) sind fast alle Bilder per EBV etwas beschnitten, so auch dieses. Außerdem korrigiere ich fast standardmäßig auch Kontrast und Schärfe.
    @Rudi: Danke! Nachdem sich die Rufe nach einem weggelassenen Kühlergrill mehren, muss ich es doch einmal versuchen.
    @Rene: Danke Dir für die Anmerkung :-))

    lg Werner
  • Rene P1 8. April 2005, 8:45

    Absolute Deformation, klasse,
    Grüße RP
  • Rudolf Kasper 8. April 2005, 5:53

    Starke Spiegelung, sieht aus wie gemalt.
    Ich haette der Kuehlergrill auch weggelassen.
    lg rudi
  • Wilfried Becker 8. April 2005, 1:32

    Tolle Idee, klasse umgesetzt und präsentiert.
    Hast Du noch ein wenig mit EBV gearbeitet?
    Gruß Wilfried
  • Günther Weber 7. April 2005, 22:17

    Gut gesehen. Thomas Schwarze spricht mir aus der Seele.
    LG, Günther
  • Thomas Schwarze 7. April 2005, 19:36

    ich finde dieses bild eines der besten autohaubenbilder die ich bisher gesehen habe!
  • Herbert Schueppel 7. April 2005, 17:39

    Eine Autospiegelung, so ein Zufall... ;-)
    Den Kühlergrill finde ich schon gut, ich hätte ihn nur geradegestellt.
    Aber insgesamt finde ich Version 1 besser. Sicherlich deshalb, weil die Oberfläche aufgrund des Regens schöner anzusehen ist. Vielleicht auch, weil das andere eher ein typischer Braun ist. Dieses könnte auch ein Schüppel sein ;-)
    lg Herbert
  • Wolfgang Weninger 7. April 2005, 16:30

    der alte Gemeindebau wird durch deine tolle Spiegelung erst richtig schön, auch wenn du diesmal die Motorhaube nicht ganz so schön poliert hast *g*
    lg Wolfgang
  • Pelue 7. April 2005, 10:44

    wenn man schneidet und nur die oberkante des grills stehen lässt, wirkt's in der tat noch spannender, glaube ich. aber ansonsten ist das eine irre spiegelung mit schönen farben und formen ... gruß von martin.