Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
278 4

LONESTAR


Free Mitglied, Hamburg

deep sharpness

I love my new Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro!

Kommentare 4

  • LONESTAR 14. Mai 2007, 21:21

    @Werner: Treffer! Du verstehst mich! ;-]
  • Werner Becker 14. Mai 2007, 21:17

    Klar, bei Blende 2,8 und dem Abbildungsmaßstab gibts minimale Schärfentiefen.
    Und wo nix scharf ist, da kann man auch nix mit EBV scharf machen. Eine geringe Schärfentiefe ist aber oft eine sehr schöne Möglichkeit, Bilder interessant zu gestalten.
    Jetzt mal ehrlich: Du wolltest dein neues Objektiv ausprobieren, (kann ich nachvollziehen) ohne Stativ, und musstest deshalb Blende 2,8 wählen ;-))



    LG, Werner
  • LONESTAR 13. Mai 2007, 21:27

    @Manuel
    Die Schärfentiefe ist nicht durch EBV erzeugt. Bei einer Brennweite von 70mm und einer Blende von 2.8 ergibt das rein physikalisch eine sehr geringe Tiefenschärfe. Danke für Deine ehrliche Kritik, ist selten geworden in dieser Community.
    Grüße
    Michael
  • Sonja Haase 13. Mai 2007, 19:57

    Ja, das kann ich verstehen! Ich habe auch gerade ein neues Sigma Macro F2,8. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.